
Meistgestellte Fragen









Meistgestellte Fragen
Was ist pflanzmich.de?
Pflanzmich.de ist der Online-Versand des Pinneberger Baumschullands für Gartenpflanzen aller
Art. Unser Sortiment umfasst über 5.000 verschiedene Sorten, erhältlich in unterschiedlichen
Größen und Altersabschnitten.
Ursprünglich aus einer Baumschule entstanden, haben wir schnell den Kundenwunsch erkannt,
simpel
und preiswert Pflanzen hoher Qualität aus dem Internet bestellen zu können. Daher haben wir
uns
mit vielen anderen Baumschulen im Pinneberger Baumschulland zusammengetan, um Ihnen die
besten
Pflanzen anbieten zu können!
Warum sind nicht alle meine Artikel angekommen?
Sollten Sie mehre Artikel bestellt haben und die Bestellung kommt nicht komplett bei Ihnen an,
so kann dies mehrere Gründe haben:
1. Der Rest der Bestellung wird noch bearbeitet und steht vor dem Versand.
2. Ein Teil der Artikel ist erst später im Jahr lieferbar.
3. Ein Teil der Artikel wird per Palette oder als Handgepäck versendet.
4. Es stehen Pakete noch zur Zustellung aus. Überprüfen Sie Ihre Versandbestätigung und schauen
Sie in die Sendeverfolgung rein.
5. Sie wurden bereits kontaktiert, dass Artikel nicht mehr verfügbar sind. Hier können Sie
entweder sich ein Alternativartikel aussuchen oder den nicht lieferbaren Artikel stornieren.
Hier können Sie uns kontaktieren
Wo ist mein Paket?
Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie eine automatische Versandbestätigung. Sollten Sie
diese nicht erhalten haben, so schauen Sie in Ihrem Spam-Postfach rein oder ob die richtige
E-Mail-Adresse Als Gastbesteller bei der Aufgabe der Bestellung angegeben wurde.
Sollten Sie keine Informationen zur Lieferung der Pakete oder Paletten finden, so können Sie
unseren Kundenservice kontaktieren.
Wie lange dauert die Lieferung?
Pflanzmich verschickt mit den Paketdienstleistern DPD und GLS als auch mit den Speditionen RS Logistik und Ferdinand Heinrich. Die Lieferzeit Ihrer Bestellung richtet sich nach den angegebenen Versandzeiten, welche auf jeder Artikelseite angegeben sind.
Was ist die Anwuchsgarantie?
Auf alle Pflanzen gewähren wir unsere einmalige, einjährige Anwuchsgarantie. Sollte die ein
oder
andere Pflanze tatsächlich einmal nicht anwachsen, erhalten Sie kostenfrei Ersatzpflanzen
(fachgerechte Pflanzung vorausgesetzt).
Größer werdende Gehölze, die über einen längeren Zeitraum im Kübel gehalten werden, sind von
der
Anwuchsgarantie ausgeschlossen. Bei höherer Gewalt (wie z.B. Frostschäden bei immergrünen
Pflanzen während eines ungewöhnlich kalten Winters oder Schäden an Pflanzen hervorgerufen
durch
Überschwemmungen) behalten wir uns vor, von unserer Anwuchsgarantie zurück zu treten.