+++ Zitronenbäume ab 20€ +++ Echte Zitronen aus eigenem Anbau +++ close

Häufig gestellte Fragen > Geschenkgutscheine, Rabattcodes und Guthaben

Wie kann ich einen Geschenkgutschein erwerben?

Möchten Sie einen Gutschein für Freunde oder Verwandte erwerben, dann können Sie dies unter dem folgenden Link tun: Gutscheine erwerben
Im Anschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung sowie den Gutscheincode in einer separaten E-Mail.
Mehr anzeigen Sollten Sie die E-Mail mit dem Code nicht erhalten haben, so schauen Sie zunächst in Ihrem Spam-Ordner oder kontaktieren Sie uns unter service@pflanzmich.de

Wie kann ich einen Geschenkgutschein einlösen?

Ihren Gutscheincode können Sie im letzten Schritt, den Kassenvorgang, direkt bei Ihrer Bestellung einlösen.
Bevor Sie den Kauf abschließen, erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung. In dieser sehen Sie unten Links das Feld für Gutscheine und Rabattcodes, wo Sie den Gutscheincode eingeben müssen. Der Gutscheinbetrag wird bei der Gesamtsumme im Warenkorb berücksichtigt.
Mehr anzeigen Falls Sie mehrere Geschenkgutscheine einlösen möchten, so können Sie so viele Gutscheine für Ihre Bestellung kombinieren.
Sollte der Geschenkgutschein noch aktiv und nicht eingelöst worden sein, erfüllt dieser die Bedingungen und der Betrag wird somit von der Gesamtsumme Ihrer Bestellung abgezogen.

Mein Gutscheincode funktioniert nicht, woran kann das liegen?

Sollte der Gutscheincode im Kassenvorgang nicht einlösbar sein und im Anschluss erhalten Sie eine Fehlermeldung, so kann es mehrere Gründe haben.
Versuchen Sie erneut den Code händisch einzugeben und einzulösen, sollte ein zweiter Versuch missglücken, so schreiben Sie uns mit der Angabe des Gutscheincodes unter service@pflanzmich.de

Was passiert, wenn ich meine Geschenkgutschein verloren habe?

Sollten Sie den Gutscheincode verloren haben oder die E-Mail mit diesem nicht auffinden können, so schreiben Sie uns eine Nachricht an service@pflanzmich.de mit der Angabe aus einer der folgenden Daten:
Mehr anzeigen
• Vor- und Nachnamen
• Kundennummer
• Bestellnummer
• E-Mail-Adresse beim Kauf des Gutscheines

Kann mein Geschenkgutschein nachträglich angerechnet werden?

Sollten Sie vergessen haben, den Geschenkgutschein in Ihrer Bestellung einzulösen, können wir eventuell diesen nachträglich anrechnen lassen oder in der Bestellung verrechnen. Es hängt davon ab, welche Zahlart Sie ausgewählt haben.
Mehr anzeigen Sollten Sie die Bestellung bereits per PayPal gezahlt haben, können wir den Betrag nur Ihrem Kundenkonto gutschreiben. Schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail mit Ihrem Anliegen und den Gutscheincode an service@pflanzmich.de. Wir melden uns mit einer passenden Lösung für Sie.

Wie wird der Umgang mit Geschenkgutscheinen nach einer Rücksendung gehandhabt?

Sollten Sie Ihre Bestellung mit einem Geschenkgutschein bezahlt haben, so wird Ihnen der Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Rücksendung Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.
Mehr anzeigen
Bestellung wurde mit dem Geschenkgutschein bezahlt
Die Gutschrift wird auf Ihrem pflanzmich Guthabenkonto gebucht. Sie können dann das Guthaben bei einer zukünftigen Bestellung verwenden. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich.

Bestellung wurde in Kombination mit dem Geschenkgutschein und einer anderen Zahlart bezahlt
Sollte der Gutschein nur einen Teil des Bestellwertes gedeckt haben, erhalten Sie den Betrag vom Gutschein, nach Rückgabe der Bestellung an uns, auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben. Den Rest des Betrages überweisen wir Ihnen über die Zahlart, die Sie im Kassenvorgang wählten, zurück.

Kann ich mir einen Gutschein oder den Rest davon auch in bar auszahlen lassen?

Gutscheine lassen sich nicht auszahlen und müssen für den Kauf von Artikel verwendet werden. Sollten Sie nur einen Teil vom Gutschein in einer Bestellung berechnet haben, so lässt sich auch der Restbetrag nicht auszahlen. Sie müssen den Rest ebenfalls für eine weitere Bestellung verwenden.

Was ist, wenn der Bestellbetrag den Wert des Geschenkgutscheins übersteigt?

Wenn der Bestellbetrag den Wert des Gutscheines übersteigt, werden Sie im Kassenvorgang weitergeleitet, um den Rest des Betrages zu begleichen. Sie erhalten eine Bestellbestätigung, in der Sie den Restbetrag sowie die Bankdaten einsehen können.

Wie wird der Umgang mit Geschenkgutscheinen nach einer Rücksendung gehandhabt?

Ihren Rabattcode können Sie im Kassenvorgang und somit letzten Schritt deiner Bestellung einlösen. Dafür ist ein Textfeld unten Links für Gutscheine und Rabattcodes, wo Sie Ihren Rabattcode eingeben können, gedacht. Nach Eingabe des Codes müssen Sie auf den Button “Einlösen” klicken.
Mehr anzeigen Wenn die Gutscheinbedingungen erfüllt sind, wird der Rabatt von der Gesamtsumme Ihrer Bestellung abgezogen. In der Zusammenfassung vom zu zahlenden Betrag Ihrer Bestellung können Sie den abgezogenen Betrag erkennen.

Warum kann ich den Rabattcode nicht einlösen?

Sollte der Rabattcode nicht einlösbar sein, so bekommen Sie im oberen Teil des Fensters eine Fehlermeldung. Nichtsdestotrotz können Sie folgendes überprüfen:
Mehr anzeigen
1. Es darf kein Leerzeichen vor, zwischen und hinter dem Code eingegeben werden.
2. Es kann sein, dass die Gültigkeitsdauer des Aktionsgutscheines abgelaufen ist. Solltest dennoch weitere Fragen haben, dann wende dich bitte an: service@pflanzmich.de
3. Wenn ein Mindestbestellwert in Kombination mit dem Rabattcode gegeben ist, kann es sein, dass Ihre Bestellung nicht den Mindestbestellwert erreicht hat.
4. Pro Bestellung darf nur ein Rabattcode eingelöst werden. Dies gilt jedoch nicht für die Kombination von Geschenkgutscheinen und Rabattcodes.
5. Einige der Rabattcodes sind an bestimmte Produkte, Kampagnen oder Produktkategorien gebunden und kann nicht für andere Produkte verwendet werden.

Welche Bedingungen haben die Aktionsgutscheine- und Rabattcodes?

Alle Aktionsgutscheine oder Rabattcodes haben bestimmte Bedingungen:
Mehr anzeigen
1. Gültigkeit: Es kann sein, dass die Gültigkeitsdauer des Aktionsgutscheines abgelaufen ist. Solltest dennoch weitere Fragen haben, dann wende dich bitte an: service@pflanzmich.de
2. Mindestbestellwert: Wenn ein Mindestbestellwert in Kombination mit dem Rabattcode gegeben ist, kann es sein, dass Ihre Bestellung nicht den Mindestbestellwert erreicht hat.
3. Begrenzte Produktauswahl: Einige der Rabattcodes sind an bestimmte Produkte, Kampagnen oder Produktkategorien gebunden und kann nicht für andere Produkte verwendet werden.
4. Einmalige Verwendung: Ihr Aktionsgutschein ist nur einmalig verwendbar, danach ist der Gutscheincode nicht mehr einlösbar.
5. Keine Kombination: Mehrere Rabattcodes können nicht miteinander kombiniert werden.
6. Nachträgliche Anrechnung: Eine nachträgliche Anrechnung des Aktionsgutscheines oder Rabattcodes auf eine bereits abgeschlossene Bestellung ist nicht möglich. Auch ist es nicht möglich den Betrag als Gutschrift Ihrem Kundenkonto gutzuschreiben.

Wo erkenne ich den Guthabenwert und wie löse ich mein Guthaben ein?

Sollten Sie ein Kundenkonto haben, so können Sie ihr Guthaben unter dem folgenden Link einsehen: Hier klicken
Mehr anzeigen Falls Sie ein Problem damit haben sollten, das Guthaben aus Ihrem Kundenkonto zu entnehmen, können Sie uns gerne den Guthabenstatus erfragen, indem Sie uns eine Nachricht an service@pflanzmich.de zukommen lassen.

Was passiert mit dem Guthaben auf meinem Kundenkonto?

Solange das Guthaben nicht verwendet wird, bleibt es Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Das Guthaben hat kein Verfallsdatum und lässt sich zu einem beliebigen Zeitpunkt verwenden.

Kann ich mein Guthaben auszahlen lassen?

Das Guthaben auf Ihrem Kundenkonto kann nicht ausgezahlt werden. Sollten Sie keinen Zugriff auf Ihrem Kundenkonto mehr haben, so können wir alternativ das Guthaben einem Ihrem neue Konto gutschreiben.