+++ versandkostenfrei ab 100 Euro +++ AKTION +++ close
Icon FAQs

Oft gestellte Fragen

Gutscheine

Wie kann ich einen Geschenkgutschein erwerben?

Möchten Sie einen Gutschein für Freunde oder Verwandte erwerben, dann können Sie dies unter dem folgenden Link tun: Gutscheine erwerben Im Anschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung sowie den Gutscheincode in einer separaten E-Mail. Sollten Sie die E-Mail mit dem Code nicht erhalten haben, so schauen Sie zunächst in Ihrem Spam-Ordner oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

Wie kann ich einen Geschenkgutschein einlösen?

Ihren Gutscheincode können Sie im letzten Schritt, dem Kassenvorgang, direkt bei Ihrer Bestellung einlösen.

Bevor Sie den Kauf abschließen, erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung. In dieser sehen Sie unten Links das Feld für Gutscheine und Rabattcodes, wo Sie den Gutscheincode eingeben müssen. Der Gutscheinbetrag wird von der Gesamtsumme im Warenkorb abgezogen.

Falls Sie mehrere Geschenkgutscheine einlösen möchten, so können Sie mehrere Gutscheine für Ihre Bestellung kombinieren.

Sollte der Geschenkgutschein noch aktiv und nicht eingelöst worden sein, erfüllt dieser die Bedingungen und der Betrag wird somit von der Gesamtsumme Ihrer Bestellung abgezogen.

Mein Gutscheincode funktioniert nicht, woran kann das liegen?

Sollte der Gutscheincode im Kassenvorgang nicht einlösbar sein und im Anschluss erhalten Sie eine Fehlermeldung, so kann es mehrere Gründe haben. Versuchen Sie erneut den Code händisch einzugeben und einzulösen, sollte ein zweiter Versuch missglücken, so kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

Was passiert, wenn ich meine Geschenkgutschein verloren habe?

Sollten Sie den Gutscheincode verloren haben oder die E-Mail mit diesem nicht auffinden können, so kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular und teilen uns mindestens eine der folgenden Angaben mit:

• Vor- und Nachnamen
• Kundennummer
• Bestellnummer
• E-Mail-Adresse beim Kauf des Gutscheines

Kann mein Geschenkgutschein nachträglich angerechnet werden?

Sollten Sie vergessen haben, den Geschenkgutschein in Ihrer Bestellung einzulösen, können wir diesen eventuell nachträglich anrechnen lassen oder in der Bestellung verrechnen. Es hängt davon ab, welche Zahlart Sie ausgewählt haben.
Sollten Sie die Bestellung bereits per PayPal gezahlt haben, können wir den Betrag nur Ihrem Kundenkonto gutschreiben. Kontaktieren Sie uns hierfür über das Kontaktformular mit Ihrem Anliegen und dem Gutscheincode. Wir melden uns mit einer passenden Lösung für Sie.

Wie wird der Umgang mit Geschenkgutscheinen nach einer Rücksendung gehandhabt?

Sollten Sie Ihre Bestellung mit einem Geschenkgutschein bezahlt haben, so wird Ihnen der Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Rücksendung Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.

Bestellung wurde mit dem Geschenkgutschein bezahlt
Die Gutschrift wird auf Ihrem Pflanzmich-Guthabenkonto gebucht. Sie können dann das Guthaben bei einer zukünftigen Bestellung verwenden. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich.

Bestellung wurde in Kombination mit dem Geschenkgutschein und einer anderen Zahlart bezahlt
Sollte der Gutschein nur einen Teil des Bestellwertes gedeckt haben, erhalten Sie den Betrag vom Gutschein, nach Rückgabe der Bestellung an uns, auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben. Den Rest des Betrages überweisen wir Ihnen über die Zahlart, die Sie im Kassenvorgang wählten, zurück.

Kann ich mir einen Gutschein oder den Rest davon auch in bar auszahlen lassen?

Gutscheine lassen sich nicht auszahlen und müssen für den Kauf von Artikel verwendet werden. Sollten Sie nur einen Teil vom Gutschein in einer Bestellung berechnet haben, so lässt sich auch der Restbetrag nicht auszahlen. Sie müssen den Rest ebenfalls für eine weitere Bestellung verwenden.

Was ist, wenn der Bestellbetrag den Wert des Geschenkgutscheins übersteigt?

Wenn der Bestellbetrag den Wert des Gutscheines übersteigt, werden Sie im Kassenvorgang weitergeleitet, um den Rest des Betrages zu begleichen. Sie erhalten eine Bestellbestätigung, in der Sie den Restbetrag sowie die Bankdaten einsehen können.

Wie wird der Umgang mit Geschenkgutscheinen nach einer Rücksendung gehandhabt?

Ihren Rabattcode können Sie im Kassenvorgang und somit letzten Schritt deiner Bestellung einlösen. Dafür ist ein Textfeld unten Links für Gutscheine und Rabattcodes, wo Sie Ihren Rabattcode eingeben können, gedacht. Nach Eingabe des Codes müssen Sie auf den Button 'Einlösen' klicken.

Wenn die Gutscheinbedingungen erfüllt sind, wird der Rabatt von der Gesamtsumme Ihrer Bestellung abgezogen. In der Zusammenfassung vom zu zahlenden Betrag Ihrer Bestellung können Sie den abgezogenen Betrag erkennen.

Warum kann ich den Rabattcode nicht einlösen?

Sollte der Rabattcode nicht einlösbar sein, so bekommen Sie im oberen Teil des Fensters eine Fehlermeldung. Nichtsdestotrotz können Sie folgendes überprüfen:

1. Es darf kein Leerzeichen vor, zwischen und hinter dem Code eingegeben werden.

2. Es kann sein, dass die Gültigkeitsdauer des Aktionsgutscheines abgelaufen ist.

3. Wenn ein Mindestbestellwert in Kombination mit dem Rabattcode gegeben ist, kann es sein, dass Ihre Bestellung nicht den Mindestbestellwert erreicht hat.

4. Pro Bestellung darf nur ein Rabattcode eingelöst werden. Dies gilt jedoch nicht für die Kombination von Geschenkgutscheinen und Rabattcodes.

5. Einige der Rabattcodes sind an bestimmte Produkte, Kampagnen oder Produktkategorien gebunden und kann nicht für andere Produkte verwendet werden.

Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, dann kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

Welche Bedingungen haben die Aktionsgutscheine- und Rabattcodes?

Alle Aktionsgutscheine oder Rabattcodes haben bestimmte Bedingungen:

1. Gültigkeit: Der Geschenkgutschein ist unbegrenzt gültig.
2. Mindestbestellwert: Wenn ein Mindestbestellwert in Kombination mit dem Rabattcode gegeben ist, kann es sein, dass Ihre Bestellung nicht den Mindestbestellwert erreicht hat. 
3. Begrenzte Produktauswahl: Einige der Rabattcodes sind an bestimmte Produkte, Kampagnen oder Produktkategorien gebunden und können nicht für andere Produkte verwendet werden. 
4. Einmalige Verwendung: Ihr Aktionsgutschein ist nur einmalig verwendbar, danach ist der Gutscheincode nicht mehr einlösbar. 
5. Keine Kombination: Mehrere Rabattcodes können nicht miteinander kombiniert werden. 
6. Nachträgliche Anrechnung: Eine nachträgliche Anrechnung des Aktionsgutscheines oder Rabattcodes auf eine bereits abgeschlossene Bestellung ist nicht möglich. Auch ist es nicht möglich, den Betrag als Gutschrift Ihrem Kundenkonto gutzuschreiben.

Falls Sie hierzu noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular.

Wo erkenne ich den Guthabenwert und wie löse ich mein Guthaben ein?

Sollten Sie ein Kundenkonto haben, so können Sie ihr Guthaben unter dem folgenden Link einsehen: Hier klicken
Falls Sie ein Problem damit haben sollten, das Guthaben aus Ihrem Kundenkonto zu entnehmen, können Sie bei uns gerne den Status Ihres Guthabens erfragen, indem Sie uns über das Kontaktformular kontaktieren.

Was passiert mit dem Guthaben auf meinem Kundenkonto?

Solange das Guthaben nicht verwendet wird, bleibt es Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Das Guthaben hat kein Verfallsdatum und lässt sich zu einem beliebigen Zeitpunkt verwenden.

Kann ich mein Guthaben auszahlen lassen?

Das Guthaben auf Ihrem Kundenkonto kann nicht ausgezahlt werden. Sollten Sie keinen Zugriff auf Ihr Kundenkonto haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.