+++ Zitronenbäume ab 20€ +++ Echte Zitronen aus eigenem Anbau +++ close

Häufig gestellte Fragen > Mein Konto

Wie werde ich Kunde bei Pflanzmich?

Sie möchten bequem bei Pflanzmich einkaufen? Richten Sie dazu ein Kundenkonto bei uns ein und bleiben Sie immer rund um ihre Bestellungen auf den aktuellsten Stand!



Wie melde ich mich bei „Mein Konto“ an?

Sollten Sie sich in Ihrem Kundenkonto anmelden wollen, benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort. Dafür gehen Sie entweder oben rechts auf das Männchen-Symbol mit der Überschrift “Mein Konto” oder auf den folgenden Button:



Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen haben sollte?

Sollten Sie ihr Passwort vergessen haben, so können Sie unter dem folgenden Link ein Passwortlink anfordern und ein neues Passwort anlegen:



Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?

Natürlich müssen Sie kein Konto anlegen, um eine Bestellung bei pflanzmich.de aufgeben zu können. Wir bieten unseren Kunden auch die Möglichkeit der Gastbestellungen an.
Mehr anzeigen Allerdings müssen Sie als Gastbesteller auf Folgendes verzichten:
• Bestellungen und deren Bearbeitungsstatus einsehen
• Rechnungen direkt runterladen
• Guthaben einsehen
• (Liefer-)Adressen verwalten
• Status der Reklamationen einsehen

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Sie können jederzeit Ihr Kundenkonto löschen. Dafür müssen Sie uns lediglich eine Nachricht über das Kontaktformular versenden und Ihre Kundendaten nennen. Wir übernehmen den Rest für Sie.


Mein Name/Meine Anschrift hat sich geändert. Wie kann ich die Änderung im Kundenkonto vornehmen?

Ihren Namen oder Ihre neue Anschrift ändern Sie in der Rechnungsadresse unter Adressen. Vergessen Sie nicht dabei auch gleich eine neue Lieferadresse anzulegen.

Kann ich meine Bestelldaten einsehen?

Unter den Reiter Meine Bestellungen in Ihrem Kundenkonto, können Sie eine Auflistung Ihrer Bestellungen einsehen.
Mehr anzeigen Dafür müssen Sie sich entweder einloggen oder aber ein Kundenkonto erstellen. Alternativ erhalten Sie automatische E-Mails an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse.

Wo finde ich meine Kundennummer und wofür brauche ich diese?

Ihre Kundennummer finden Sie direkt in Ihrem Kundenkonto oben aufgelistet. Diese brauchen wir, damit wir Sie bei einer Kontaktaufnahme schnell ausfindig machen können. Alternativ können Sie immer auch die Bestellnummer angeben.

Wie kann ich mein Guthaben einsehen und was passiert mit diesem?

Sie finden eine Auflistung vom Guthaben in Ihrem Kundenkonto. Sie können jede Bewegung in Ihrem Guthaben einsehen. Dafür müssen Sie sich in Ihrem Kundenkonto einloggen.
Mehr anzeigen Sollten Sie eine Zeit lang keine Aktivität im Shop von Pflanzmich aufweisen, so bleibt Ihr Guthaben trotzdem auf Ihrem Kundenkonto. Eine Auszahlung vom Guthaben ist nicht möglich, es sei denn, es handelt sich dabei um einen über bezahlten Betrag. Ihr Guthaben können Sie unter folgenden Link einsehen: Mein Guthaben.

Wie kann ich mein Guthaben einsehen und was passiert mit diesem?

Wir gehen sehr sorgfältig mit den Daten unserer Kunden um. Entsprechend unserer Datenschutzrichtlinie werden Ihre Kundendaten nicht an Dritte weitergeleitet.
Mehr anzeigen Ihre Login-Daten können von Pflanzmich nicht eingesehen und weiterverarbeitet werden. Sollte Ihr Browser Sie fragen, ob das Passwort gespeichert oder geändert werden soll, so steht dies nicht mit den Datenschutzrichtlinien von Pflanzmich in Verbindung, sondern dient dazu, Ihr Webverhalten zu erleichtern und Ihre Daten vor Dritten zu schützen.