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Oft gestellte Fragen

Mein Konto

Wie werde ich Kunde bei Pflanzmich.de?

Sie möchten bequem bei Pflanzmich einkaufen? Richten Sie dazu ein Kundenkonto bei uns ein und bleiben Sie immer rund um ihre Bestellungen auf dem aktuellsten Stand!

Wie melde ich mich bei „Mein Konto“ an?

Sollten Sie sich in Ihrem Kundenkonto anmelden wollen, benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort. Dafür gehen Sie entweder oben rechts auf das Männchen-Symbol mit der Überschrift “Mein Konto” oder HIER.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen haben sollte?

Sollten Sie ihr Passwort vergessen haben, so können Sie unter dem folgenden Link ein Passwortlink anfordern und ein neues Passwort anlegen: Passwort vergessen.

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?

Ja, jeder Kunde bei uns muss ein Kundenkonto anlegen. So können Sie jederzeit Ihre Bestellübersicht aufrufen und den aktuellen Stand Ihrer Bestellung erfahren.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Sie können Ihr Kundenkonto jederzeit löschen. Dafür müssen Sie uns lediglich eine Nachricht über das Kontaktformular senden und Ihre Kundendaten nennen. Wir übernehmen den Rest für Sie.

Mein Name/Meine Anschrift hat sich geändert. Wie kann ich die Änderung im Kundenkonto vornehmen?

Ihren Namen oder Ihre neue Anschrift ändern Sie in der Rechnungsadresse unter Adressen. Vergessen Sie nicht dabei auch gleich eine neue Lieferadresse anzulegen.

Kann ich meine Bestelldaten einsehen?

Unter dem Reiter Meine Bestellungen in Ihrem Kundenkonto, können Sie eine Auflistung Ihrer Bestellungen einsehen. Dafür müssen Sie sich in Ihrem Kundenkonto einloggen. Alternativ erhalten Sie automatische E-Mail-Benachrichtigungen an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse.

Wo finde ich meine Kundennummer und wofür brauche ich diese?

Ihre Kundennummer finden Sie direkt in Ihrem Kundenkonto oben aufgelistet. Diese brauchen wir, damit wir Sie bei einer Kontaktaufnahme schnell ausfindig machen können. Alternativ können Sie immer auch die Bestellnummer angeben.

Wie kann ich mein Guthaben einsehen und was passiert mit diesem?

Sie finden eine Auflistung des Guthabens in Ihrem Kundenkonto. Dort sind alle Transaktionen aufgelistet. Sollten Sie eine Zeit lang keine Aktivität im Shop von Pflanzmich aufweisen, so bleibt Ihr Guthaben trotzdem auf Ihrem Kundenkonto. Eine Auszahlung des Guthabens ist nicht möglich, es sei denn, es handelt sich dabei um einen überzahlten Betrag. Ihr Guthaben können Sie unter dem folgenden Link einsehen: Mein Guthaben.