+++ versandkostenfrei ab 100 EUR +++ AKTION +++ close

Aktuelle Neuheiten 2024


frisch eingetroffene Highlights 2024

Rispenhortensie Bloody Marie®

Riesige Blüten und dafür kaum einen Finger rühren? Klar, das geht, schuften für die Blütenpracht war gestern. Rispenhortensien machen es möglich und Bloody Marie setzt noch einen Farbtupfer obendrauf. Ein Rückschnitt im Februar/ März bis auf 4 Triebpaare sorgt für eine gute Verzweigung der nachwachsenden Triebe. Und das ist die Grundlage für die Entwicklung von Blüten, denn sie zeigen sich an jedem Triebende des diesjährigen Holzes.

Sommerflieder Butterfly Tower White

Die weißblühende Form von Butterfly Tower; Wuchs bis 2 m hoch und 1 m breit, mehrtriebig, straff-aufrecht; Belaubung dunkelgrün; Blüten reinweiß mit orangegelbem Schlundring, in 20-25 cm langen, aufrechten Rispen - ideale, trockenheitsverträgliche Terrassenpflanze, hübsch auch als Hecke, für Eingangsbereiche und Naturgärten, Schmetterlingsmagnet, Bienen- und Insektenpflanze.

Fingerstrauch Bella ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎Apple‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ 

Züchtung der Fa. HACHMANN, Barmstedt; Wuchs kompakt aufrecht, raschwüchsig, bis 50 cm hoch und breit; Belaubung mittelgrün; Blüten creme-pfirsich-lachsfarben, sehr zahlreich, von Juli bis Oktober - eine schöne, reichblühende, kompakt-aufrechte Sorte mit ausgefallener Blütenfarbe vom Sommer bis Herbst, auch für kleine Hecken geeignet.

Hier entdecken
Hier entdecken
Hier entdecken

PFLANZEN DES JAHRES 2024

Bio Pflaume Oullins

Die Bio Pflaume Prunus domestica 'Oullins Reneklode' ist pflegeleicht, genügsam und anspruchslos. Sie erreicht eine Höhe von bis zu 8 und eine Breite von bis zu 6 Metern. Dabei wächst sie bevorzugt an einem warmen und geschützten, sonnigen Standort. Auch im Halbschatten fruchtet sie, ihr Fruchtansatz und Süße sind bei Sonneneinstrahlung aber höher.

Gemeine Mehlbeere

Die Mehlbeere ist ein Kleinbaum, der elegant leicht überhängend auch kleine Gärten mit reichem Blüten- und Fruchtschmuck ziert. Das auch Eberesche genannte Gehölz trägt im Frühling weiße Blütenbüschel, mit denen es als wichtige Bienenweide und Insektennährgehölz dient. Ein schöner Anblick auch für uns Gartenliebhaber!

Bio Apfel Wellant‎

Wahre Bio- Qualität! Unter strengen hygienischen Bedingungen veredelt, in torffreier Erde herangezogen und im Recycling- Topf geliefert. Das ist der Bio Apfel Wellant, liebevoll von Vollprofis vermehrt. Damit können Allergiker bedenkenlos und kraftvoll zubeißen- die saftig knackigen Früchte des Wellant-Apfels beinhalten fast keine Allergene, so dass sie auch Apfel-Allergikern munden können.

Hier entdecken
Hier entdecken
Hier entdecken

Neue Düfte entdecken - Ihre eigene Duftoase

Edelrose Deep Secret®

Eine Nostalgie® Rose, die auf unserem Rosenfeld für Aufsehen sorgt. Aber was ist nur ihr Geheimnis? Sicherlich die magische Farbe, das tiefe Purpur-Violett ihrer Blüten. Und auch deren berauschendes Parfum, von dem ihre Bewunderer nicht genug bekommen können. Mit Deep Secret® wächst eine außergewöhnliche Rose in Ihrem Garten, an der niemand vorbeigehen kann, ohne ihrem Zauber zu verfallen.

Bienenweide® Bernstein

Diese fabelhafte Rose ist ein wahrer Hybrid - ein Wesen aus zweierlei Welten: Als Persica ist sie in ihrem Apricot die erste Sorte dieses warmen Farbtons unter unseren Orienta® Rosen. Gleichzeitig entspricht sie perfekt den Anforderungen an unsere Bienenweide® Rosen: insektenfreundlich, robust, buschig-kompakt und obendrein noch verziert mit der ausdrucksvollen roten Zeichnung! Quasi eine Bienenweide® in orientalischem Gewand. Damit ist sie ein kostbarer Juwel in unserer Kollektion der Bienenweide® Rosen!

Edelrose Solo®

Diese Auch in der Garten-Kunst erzeugen erst Kontraste die Spannung, nach der sich unser Auge sehnt! Diese erzielen Gartenarchitekten durch geschickte Kombination verschiedener Farben und Formen. Solo® zeigt einen eindrucksvollen Hell-Dunkel-Kontrast. Die schneeweißen Blüten setzen sich effektvoll von dem tiefgrün glänzenden Laub ab. Die Edelrose zählt zu unseren gesündesten Rosen und trägt das ADR-Gütezeichen. Aufgrund ihrer Vitalität toleriert sie sogar halbschattige Standorte und die Strahlkraft ihre Blüten bringt Licht in dunklere Bereiche des Gartens. Solo® bietet eine wertvolle Option in der Gartengestaltung!

Hier entdecken
Hier entdecken
Hier entdecken

Bio-Neuheiten für Küche und Kräuterbeet

Bio Cannabis Zuckerstrauch

Eine Sensation für das gesunde Süßen! Und das auch noch in Form einer Pflanze, die robust im eigenen Garten wächst! Als Cannabis-Zuckerstrauch, Zuckerblatt- oder Süßblatt-Brombeere ist dieser chinesische Beerenstrauch bekannt. In seiner Heimatregion schon lange als Heil- und Süßungsmittel verbreitet, sorgt der Cannabis-Zuckerstrauch bei uns gerade für Furore: Seine Blätter – bekannt als „Grüner Zucker“ – besitzen eine viel höhere Süßkraft als Haushaltszucker, sind dafür aber gesund und kalorienarm.

Bio Spargel-Erbse

Eine delikate Rarität für das Gemüsebeet!Was für eine Entdeckung für selbstgekochte Gerichte mit dem gewissen Etwas! In England und Asien gilt die Spargel-Erbse bereits als absolute Delikatesse, nun erobert sie auch unsere Gärten und Teller! Einfach anzubauen ist sie und liefert bereits Mitte Juni die ersten zarten, auffällig geflügelten Schoten. Die deswegen sogenannten „Flügelerbsen“ schmecken zart und außergewöhnlich tatsächlich nach Spargel!

Bio Mini-Wassermelone

Saftige Melonen aus dem kleinen Garten? Das ermöglichen die Mini-Wassermelonen Little Darling! Nur 2-3 Kilogramm schwer werden diese Minis – besonders gut auch noch in reiner Bio-Qualität! Dazu sind sie herrlich-appetitlich rot, saftig und süß. Dabei enthalten diese Mini-Wassermelonen auch noch besonders wenige Kerne! Ideal zum frischen Naschen, in Salaten oder in Desserts.

Hier entdecken
Hier entdecken
Hier entdecken