+++ Zitronenbäume ab 20€ +++ Echte Zitronen aus eigenem Anbau +++ close

Häufig gestellte Fragen / Zahlung

Was bedeutet SEPA, IBAN und BIC?

Das SEPA Verfahren wurde europaweit eingeführt und als Standard festgelegt. SEPA steht für “Single Euro Payments Area” und bedeutet “Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum". Für die Durchführung von Überweisungen und Lastschriften werden nicht mehr die Kontonummer sowie Bankleitzahl, sondern die IBAN und BIC benötigt.
Mehr anzeigen
Eine SEPA Überweisung ist relativ schnell und einfach zu durchführen. Dabei wird pflanzmich.de erlaubt, den Betrag vom Einkauf automatisch einzubeziehen. Dies erfolgt nur wenn Sie den Kassenvorgang abschließen und Sie darauf eine Bestellbestätigung erhalten. Hierfür müssen Sie Ihre IBAN sowie BIC in den entsprechenden Felder des Überweisungsformulars während des Checkouts bzw. Kassenvorgangs eintragen. Mit der Eingabe Ihrer Daten bestätigen Sie, dass Sie mit dem Lastschrifteinzug einverstanden sind und erlauben pflanzmich, den Betrag von Ihrem Konto einzubeziehen.

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Für Ihre Onlinebestellung können Sie folgende Zahlungsmittel unter pflanzmich.de nutzen:
• Per PayPal
• Per Vorkasse
• Per Lastschrift
• Per Rechnung

Wo finde ich meine Rechnung?

Sie haben bei uns bestellt, aber finden die Rechnung nicht? Kein Problem.
Unter der Bestellungsauflistung in Ihrem Konto, können Sie Rechnungen einsehen und runterladen. Zu jeder Bestellung gibt es per E-Mail eine Bestellbestätigung und anschließend in einer 2. separaten E-Mail die Rechnung im PDF-Format. Können Sie die Rechnungen nicht finden? Schauen Sie doch einmal in Ihrem Spam-Ordner.
Mehr anzeigen
Alternativ können Sie sich in Ihrem Kundenkonto einloggen und dort eine Übersicht aller Bestellungen inkl. der Rechnungen im PDF-Format finden.

Sie haben immer noch Probleme rund um Ihre Rechnung? Dann schicken Sie uns einfach über das Kontaktformular eine Nachricht oder eine E-Mail an service@pflanzmich.de mit dem Anliegen. Im Anschluss helfen wir Ihnen weiter.

Zahlung per SEPA Lastschrift

Eine SEPA Lastschrift ist relativ schnell und einfach zu durchführen. Dabei wird pflanzmich.de erlaubt, den Betrag vom Einkauf automatisch vom hinterlegten Bankkonto einzubeziehen. Dies erfolgt nur, wenn Sie den Kassenvorgang abschließen und Sie darauf eine Bestellbestätigung erhalten.
Mehr anzeigen
Hierfür müssen Sie Ihre IBAN sowie BIC in den entsprechenden Felder des Überweisungsformulars während des Checkouts bzw. Kassenvorgangs eintragen. Mit der Eingabe Ihrer Daten bestätigen Sie, dass Sie mit dem Lastschrifteinzug einverstanden sind und erlauben pflanzmich, den Betrag von Ihrem Konto einzubeziehen.

Sobald die Bestellung verschickt wurde, nehmen wir uns vor, den Betrag am Folgetag von Ihrem Bankkonto abzubuchen. Stornieren Sie einen oder mehrere Artikel aus Ihrer Bestellung, so wird nur der Betrag der versendeten Artikel aus Ihrer Bestellung einbezogen.

Rücküberweisung nach einer Stornierung oder Rücksendung
Wenn Sie Ihre Bestellung, einen oder mehrere Artikel stornieren bzw. zurückschicken sollten, erstatten wir Ihnen den Betrag auf dem Konto, mit welchem Sie Ihre Zahlung getätigt haben. Sollten Sie ein anderes Konto bevorzugen, so teilen Sie uns dieses per E-Mail mit.

Gültigkeit und Widerruf des Lastschriftverfahrens
Die Gültigkeit eines Lastschriftmandats ist in der Regel unbefristet gültig, verfällt jedoch, sobald der Zahlungspflichtige oder der Zahlungsempfänger dieses schriftlich widerrufen. Wird ein Mandat 36 Monate lang nicht in Anspruch genommen, so verfällt es automatisch. Mit jedem Lastschrifteinzug beginnt diese Frist von vorne und erneuert sich um 36 Monate.

Zahlung per Vorkasse

Haben Sie sich für die Vorkasse als Zahlungsart entschieden, so wird Ihre Bestellung erst verarbeitet, sobald Ihre Zahlung bei uns als Eingang vermerkt wurde. Dieser Vorgang kann, je nach Kreditinstitut 3-5 Werktage dauern.
Mehr anzeigen
Bitte beachten Sie bei der Zahlung per Vorkasse Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck mitanzugeben.

Überweisen Sie den Betrag an unsere Bankverbindung:
Zahlungsempfänger: Pflanzmich GmbH
Bankinstitut: Deutsche Bank
IBAN: DE22 2007 0024 0188 1440 00
BIC/Swift: DEUTDEDBHAM
Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer

Rücküberweisung nach einer Stornierung oder Rücksendung
Wenn Sie Ihre Bestellung, einen oder mehrere Artikel stornieren bzw. zurückschicken sollten, erstatten wir Ihnen den Betrag auf dem Konto, mit welchem Sie Ihre Zahlung getätigt haben. Sollten Sie ein anderes Konto bevorzugen, so teilen Sie uns dieses per E-Mail mit.

Neukunden
Neukunden müssen immer in Vorleistung treten und können als Alternative zum Lastschriftverfahren und PayPal, die Vorkassenzahlung auswählen.

Zahlung per PayPal

PayPal bietet eine bargeldlose und einfache sowie sichere Zahlung an. Hierfür muss ein PayPal-Konto einmalig angelegt werden und dabei Bank- und Kreditkartendaten hinterlegt werden, so dass diese nicht bei jedem Kauf neu eingegeben werden müssen.
Mehr anzeigen
Wenn Sie sich an der Kasse für PayPal als Zahlungsart entscheiden, stimmen Sie einer Zahlungsvereinbarung zu, die es erlaubt pflanzmich.de, den Betrag von Ihrem PayPal Konto abzubuchen. Sie bezahlen durch die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und des hinterlegten Passworts. Ist die Zahlung durchgeführt, wird Sie innerhalb von wenigen Minuten auf unserem Konto verbucht. Im Anschluss erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung und Ihre Bestellung wird sofort bearbeitet.

Bitte beachten Sie, dass die Versandadresse, die Sie bei der Bestellaufgabe unter pflanzmich.de hinterlegt haben, mit dieser von PayPal übereinstimmt.

Rücküberweisung nach einer Stornierung oder Rücksendung
Wenn Sie Ihre Bestellung, einen oder mehrere Artikel stornieren bzw. zurückschicken sollten, erstatten wir Ihnen den Betrag auf dem PayPal-Konto, mit welchem Sie Ihre Zahlung getätigt haben.

Sollte Ihr PayPal Konto geschlossen worden sein, wird Ihnen der Betrag auf Ihre Bankdaten erstattet. Ein anderes PayPal-Konto kann hier nicht für die Rückerstattung genutzt werden.

Zahlung per Rechnung

Sollten Sie sich beim Erwerb unserer Artikel für die Zahlart auf Rechnung entschieden haben, so ist der offenstehende Betrag innerhalb von 14 Tagen nach der Versandbestätigung, welche Sie per E-Mail erhalten, fällig. Damit Sie auf dem Laufenden bleiben, schicken wir Ihnen innerhalb der Zahlungsfrist eine Zahlungserinnerung per E-Mail.
Mehr anzeigen
Sie brauchen nur die Artikel bezahlen, welchen Ihnen auch zugesendet wurden. Sollte eine Teil Ihrer Bestellung fehlen oder nicht verschickt worden sein, dann können Sie auf eine aktualisierte Rechnung bestehen und kontaktieren uns am besten über service@pflanzmich.de. Falls Sie von unserer 365-tätigen Anwuchsgarantie Gebrauch machen möchten, so zahlen Sie den Betrag für die bereits erhaltenen Artikel.

Bitte beachten Sie, dass die Versandadresse, die Sie bei der Bestellaufgabe unter pflanzmich.de hinterlegt haben, mit dieser von PayPal übereinstimmt.

Überweisen Sie den Betrag an unsere Bankverbindung:
Zahlungsempfänger: Pflanzmich GmbH
Bankinstitut: Deutsche Bank
IBAN: DE22 2007 0024 0188 1440 00
BIC/Swift: DEUTDEDBHAM
Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer

Rücküberweisung nach einer Stornierung oder Rücksendung
Wenn Sie Ihre Bestellung, einen oder mehrere Artikel stornieren bzw. zurückschicken sollten, erstatten wir Ihnen den Betrag auf dem Bankkonto, mit welchem Sie Ihre Zahlung getätigt haben.

Bitte überweisen Sie immer für jede Bestellung einen einzelnen Betrag und geben dabei als Verwendungszweck die Rechnungs- bzw. Bestellnummer an. Sollten Sie einen falschen Verwendungszweck angegeben haben, so kontaktieren Sie uns über service@pflanzmich.de und nennen uns dabei die richtige Bestellnummer.

Neukunden
Leider können Neukunden nicht die Zahlart auf Rechnung nutzen und müssen sich dabei für die Zahlung per Lastschrift, PayPal oder Vorkasse entscheiden. Sollten Sie dennoch als Neukunde per Rechnung bezahlen wollen, so erhalten Sie im Anschluss die Nachricht, dass dies nur für bestehende Kunden gilt.

Wie wird die Mehrwertsteuer ausgewiesen?

Die Mehrwertsteuer wird in der Rechnung von Pflanzmich automatisch ausgewiesen. Dabei gilt für in Deutschland ansässige Kunden eine Regel von 7 Prozent.
Mehr anzeigen
Wünschen ausländische Kunden eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer zu erhalten, dann müssen diese jedoch ihre Umsatzsteuer ID angeben und ihre Anfrage an buchhaltung@pflanzmich.de richten und dabei die notwendigen Informationen übermitteln.

Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?

Sollten Sie auf Rechnung bestellt haben, wird Ihnen diese direkt nach der Zustellung der Ware automatisch zugesendet. Sie haben somit 14 Tage Zeit diese zu begleichen.
Mehr anzeigen
Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, dann schauen Sie zunächst auch im Spam Postfach nach oder schreiben Sie uns eine Nachricht an service@pflanzmich.de.

Warum erhalte ich eine Zahlungserinnerung?

Die ersten zwei Zahlungserinnerungen, die wir Ihnen per E-Mail versenden, erinnern Sie daran, dass die Zahlungsfrist in Kürze abläuft. Sollten diese Nachrichten Sie nicht mehr betreffen, da Sie entweder die Rechnung bereits beglichen oder eine Rücksendung der Ware aufgegeben haben, können Sie die Zahlungserinnerungen ignorieren. Es handelt sich dabei um eine automatische erstellte E-Mail mit dem Ziel, Sie rechtzeitig an die Zahlung zu erinnern und weitere Mahnungen zu vermeiden.
Mehr anzeigen
Sollten Sie bereits die Zahlung getätigt oder eine Rücksendung veranlasst haben, dann können Sie gerne die Zahlungserinnerung ignorieren. Sollten Sie aufgefordert werden eine ungerechtfertigte Rechnung oder Mahnung zu bezahlen, dann kontaktieren Sie uns unter service@pflanzmich.de. Es kann durchaus vorkommen, dass sich die Zahlungserinnerung mit der Bestätigung deiner Zahlung oder Rücksendung überschneidet sowie stornierte Ware immernoch auf der Rechnung aufgeführt wird.

Kann ich eine steuerfreie Bestellung aufgeben?

Eine steuerfreie Bestellung kann nicht einfach ohne Weiteres erfolgen. Um eine steuerfreie Rechnung zu erhalten, müssen Sie uns Ihre Umsatzsteuer ID mitteilen.
Mehr anzeigen
Daher müssen Sie sich an unsere Buchhaltung wenden und die Umsatzsteuer ID buchhaltung@pflanzmich.de übermitteln.

Ich möchte Auskunft haben, warum ich nicht alle Zahlungsarten nutzen kann.

In der Regel können unsere Kunden alle genannten Zahlarten nutzen. Jedoch können leider Neukunden nicht die Zahlart auf Rechnung nutzen und müssen sich dabei für die Zahlung per Lastschrift, PayPal oder Vorkasse entscheiden.
Mehr anzeigen
Sollten Sie dennoch als Neukunde per Rechnung bezahlen wollen, so erhalten Sie im Anschluss die Nachricht, dass dies nur für bestehende Kunden gilt.