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Häufig gestellte Fragen / Bestellung

Wie kann ich bestellen?

Bei pflanzmich.de haben Sie die Möglichkeit, selbstständig online zu bestellen und benötigen ein Kundenkonto. Falls Sie noch kein Kundenkonto bei uns angelegt haben, können Sie sich einfach vor dem Abschluss des Einkaufs bei uns registrieren. Alternativ ist eine Gastbestellung ebenfalls möglich, jedoch können Sie dadurch nicht auf Ihr Kundenkonto zugreifen und dabei auf dem aktuellsten Stand rund um Ihre Bestellungen bleiben.
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Sobald Sie sich für eine Größe und Form einer Pflanze entschieden haben, können Sie Ihre Wunschartikel in den Warenkorb legen. Klicken Sie dabei auf den Button „In den Warenkorb". Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit weitere Artikel, die für die bei der Pflanzung Ihrer Artikel notwendig sind, zum Warenkorb hinzufügen.

Artikel ist erst im Laufe des Jahres wieder verfügbar
Artikel, die in der aktuellen Saison ausverkauft und mit einem vorab definiertem Lieferdatum versehen sind, werden in der nächsten Saison wieder für unsere Kunden verfügbar sein. Diese sind mit einem gelben LKW markiert und können von unseren Kunden vorbestellt werden. Sie müssen nichts weiter machen, denn sobald die Artikel von den Baumschulen wieder zur Verfügung gestellt werden, erledigen wir die offenstehende Lieferung für Sie und schicken je nach Verfügbarkeit der Pflanzen diese an Sie.

Ihr Warenkorb
Hier finden Sie eine Übersicht aller Artikel, die Sie bislang für Ihren Einkauf hinzugefügt haben. Die Gesamtsumme aller Artikel inklusive der Versandkosten wird Ihnen ganz unten angezeigt. Ferner erhalten Sie die Information über die versandkostenfreie Lieferung und wieviel Ihnen noch in der Summe fehlt, falls diese nicht die 100 Euro überschreitet. Die Lieferzeiten sind im Warenkorb nochmal zur Einsicht dargestellt.
Wenn Sie mit den ausgewählten Artikeln zufrieden sind, klicken Sie auf den Button “Zur Kasse”, um im nächsten Schritt die Bestellung abzuschließen. Erst nachdem Sie alle Daten im letzten Schritt der Kassenzahlung bestätigen, gehen Sie einen verbindlichen Kaufvertrag mit pflanzmich.de ein.

Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung?

Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung. Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, wurde Ihre Bestellung nicht übermittelt.
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Im Laufe der Zeit werden Ihnen weitere automatische Nachrichten an die von Ihnen gespeicherte E-Mail-Kontaktadresse versendet. Dabei informieren Wir Sie über den Fortschritt Ihrer Bestellung. Erst wenn die Bestellung sich auf den Weg zu Ihnen macht, empfangen Sie eine Versandbestätigung.

Wie geht es nach der Bestellung weiter?

Haben Sie Ihre Pflanzen zur Bestellung aufgegeben, erhalten Sie eine automatische Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer. Unter Ihrem Kundenkonto finden Sie den Bereich “Meine Bestellungen” und können den Status Ihrer Bestellung jederzeit verfolgen.
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Sobald Ihre Bestellung einen Fortschritt erlebt und weiterbearbeitet wird, werden Sie jederzeit über eine automatische E-Mail benachrichtigt. Gehen die Artikel in den Versand, sendet man Ihnen abschließend eine Versandbestätigung. Sollte es sich bei Ihrer Bestellung um einen Paketversand handeln, enthält die E-Mail einen Link zur Sendeverfolgung.

Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?

Um Bestellungen einsehen zu können, müssen Sie sich unter Ihrem Kundenkonto einloggen. Unter diesem können Sie die Historie Ihrer Bestellung in der chronologischen Reihenfolge einsehen.
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Sollten einige Artikel aus Ihrer Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein, so erfolgt die Bestellung in mehrere Teillieferungen. Das System trennt Ihre Bestellung in Haupt- und Nachlieferungen. Hauptlieferungen werden als “33..” und Nachlieferungen als “22..” gekennzeichnet. In der Auflistung eine Nachlieferung können Sie nachvollziehen, zu welcher Hauptlieferung diese gehört.

Welche Sicherheit habe ich beim Pflanzenkauf und was ist die Anwuchsgarantie?

Da Pflanzmich nur ausschließlich mit Baumschulen zusammenarbeitet, garantieren wir unseren Kunden eine sehr hohe Pflanzenqualität. Die Pflanzen werden direkt nach Eingang der Bestellung von den Feldern der Baumschulen gerodet und sind somit bis dahin einer robusteren Witterung ausgesetzt. Im Vergleich zu den Pflanzen, die in Grünhäusern gezüchtet wurden, können unsere Pflanzen eher extreme Temperaturen und Umstände überstehen.
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Im Kommunikationsaustausch mit unseren Kunden sind wir stets bemüht, Sie bei der Anpflanzung und der richtigen Handhabung der Pflanzen zu unterstützen. Im Falle, dass die Pflanzen eingehen sollten, obwohl unsere Kunden die Pflanzanleitung und unsere Tipps beachtet haben, bieten wir eine 365 Tage Jahresgarantie an. Denn es kann durchaus vorkommen, dass sich einige Pflanzen trotz optimaler Bedingungen nicht ideal entwickeln. Sollte dies die Tatsache sein, so nehmen Sie möglichst früh Kontakt zu uns auf, damit wir Sie rechtzeitig beraten können.

Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung noch meine Lieferadresse ändern?

Wenn Sie die Bestellung bereits aufgegeben haben und dabei entweder eine falsche Adresse angegeben haben oder sich in der Lieferadresse verschrieben haben, müssen Sie diese nicht gleich stornieren. Sobald eine Bestellung noch nicht an Sie versendet wurde, können wir die Lieferadresse für sie manuell ändern. Hierbei müssen Sie sich lediglich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen und uns die gewünschte Lieferadresse nennen. 
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Befindet sich das Paket allerdings schon in Zustellung können Sie uns trotzdem kontaktieren und uns die aktualisierte Lieferadresse nennen, sodass wir dies schnellstmöglich dem Support der Paket- und Paletten Dienstleister melden können. Nutzen Sie dafür am besten den Live-Chat sodass wir Ihr Anliegen zeitnah bearbeiten können.

Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Eine abgeschlossene Bestellung kann nur unter Umständen noch geändert werden. Sollten Sie merken, dass Sie die bereits aufgegebene Bestellung noch ändern bzw. erweitern möchten, dann melden Sie sich bitte möglichst zeitnah bei uns. Solange die Bestellung aber noch nicht gepackt und verschickt wurde, können Sie diese stornieren und bei Bedarf neu bestellen.
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Haben Sie bereits den Artikel erhalten und wünschen diesen zu stornieren?
Die ungewünschten Artikel können Sie nach Erhalt innerhalb eines 14-tätigen Widerrufsrechts kostenfrei stornieren. Benutzen Sie hier erneut das Kontaktformular. Sollte sich Ihre Adresse geändert haben und Ihr Paket konnte nicht zugestellt werden, kommt es als Rücksendung wieder zu uns und wir erstatten Ihnen den Kaufbetrag, falls Sie keine Neulieferung wünschen sollten. Wurde Ihre Bestellung ungewollt storniert oder ist etwas schief gelaufen, so kontaktieren Sie uns schnellstmöglich, so dass wir den Sachverhalt klären können.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

In unserem Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.
Sollten Sie ein gewerblicher Kunde sein, so können Sie sich an gala@pflanzmich.de wenden und ein Angebot erhalten.