+++ versandkostenfrei ab 100 Euro +++ AKTION +++ close
Icon FAQs

Oft gestellte Fragen

Versand

Wo ist meine Bestellung?

Nach Aufgabe einer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung, in der Sie die voraussichtliche Lieferzeit genannt bekommen. Sobald die Ware sich auf den Weg zu Ihnen macht, erhalten Sie ebenfalls eine automatische Versandbestätigung. Sollten Sie diese nicht in Ihrem Postfach finden, so schauen Sie bitte in Ihr Spam-Postfach.

In unserem Shop werden unsere Artikel mit einer Information zum Versand gekennzeichnet. Somit können Sie jedem Artikel eine unterschiedliche Lieferzeit entnehmen. Dabei haben wir zum einen die Express-Artikel, welche innerhalb von 24 Stunden dem Versand übergeben und im Anschluss von den Paketdienstleistern an unsere Kunden versendet werden. Zum anderen haben wir die Artikel, die innerhalb einer Standardlieferzeit geliefert werden. Sowohl die Express- und Standardlieferzeiten können abhängig vom Aufwand und der Anzahl der Bestellungen variieren und werden somit regelmäßig im Shop aktualisiert.

Weiterhin haben unsere Kunden die Möglichkeit, Artikel vorzubestellen. Dessen Lieferzeit wird immer an Monaten angegeben und dient lediglich als Richtwert und kein genaues Lieferdatum.

Sollte Ihre Bestellung sowohl Express- als auch Standardlieferzeiten-Artikel enthalten, so kann der Versand nicht per Express erfolgen.

Handelt es sich bei einem Teil Ihrer Bestellung um eine Vorbestellung, so erhalten Sie mehrere Teillieferungen.

Weitere Informationen rund um Ihre Bestellung können Ihrem Kundenkonto entnehmen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Versandkosten können Sie auf der Startseite des Shops unter 'Hilfe & Kontakt'– 'Versand & Lieferung' einsehen.

Abhängig davon wie hoch die Bestellsumme ist oder aus welchem Land Sie bestellen, können hier die Versandkosten unterschiedlich ausfallen.

Wo ist mein Paket?

Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie eine automatische Versandbestätigung. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, so schauen Sie in Ihrem Spam-Postfach nach oder ob die richtige E-Mail-Adresse bei der Aufgabe der Bestellung angegeben wurde.

Sollten Sie keine Informationen zur Lieferung der Pakete oder Paletten finden, so können Sie unseren Kundenservice über das Kontaktformular kontaktieren.

Was bedeutet die Express-Lieferung?

Unter der Express-Lieferung versteht man, dass Artikel in kürzester Zeit von den befreundeten Baumschulen abgeholt und innerhalb von 24 Stunden in den Versand gegeben werden. Hierbei fallen keine Zusatzkosten für den Kunden an.

Sollten Sie aber ein Express-Artikel mit einem Standardlieferzeit-Artikel bestellen, so verfällt oft der Express-Versand, da wir aus Kostengründen keine getrennte Lieferung bei Verfügbarkeit der Pflanzen vornehmen.

Welche Versandoptionen gibt es?

Sie haben die Wahl zwischen folgenden drei Versandarten:

1. So schnell wie möglich: Die Lieferzeit Ihrer Bestellung richtet sich nach den angegebenen Versandzeiten, welche auf jeder Artikelseite angegeben sind.
2. Auf Abruf: Bestellen Sie auf Abruf, so müssen Sie uns spätestens zwei Wochen vor dem gewünschten Liefertermin kontaktieren und uns bestätigen, dass Sie die Lieferung erhalten möchten.
3. Wunschtermin: Sie können gerne einen Wunschtermin angeben, jedoch ist dieser nicht verbindlich zusagbar. Zum einen können wir aufgrund des hohen Auftragsvolumens diesen nicht garantieren und zum anderen haben wir keinen Einfluss auf das Lieferverhalten der Paketdienstleiter. Hier kann es unter Umständen zu Verzögerungen kommen. Richten Sie sich an den durchschnittlichen Lieferzeiten.

Wie erfolgt die Lieferung und wie sind die Lieferzeiten?

Pflanzmich verschickt mit den Paketdienstleistern DPD, DHL und GLS als auch mit den Speditionen RS Logistik und Ferdinand Heinrich. Die Lieferzeit Ihrer Bestellung richtet sich nach den angegebenen Versandzeiten, welche auf jeder Artikelseite angegeben sind.

Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?

Wenn Sie die Bestellung bereits aufgegeben haben und dabei entweder eine falsche Adresse angegeben haben oder sich in der Lieferadresse verschrieben haben, müssen Sie diese nicht gleich stornieren. Sofern eine Bestellung noch nicht an Sie versendet wurde, können wir die Lieferadresse für Sie manuell ändern. Hierbei müssen Sie sich lediglich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen und uns die gewünschte Lieferadresse nennen.

Befindet sich das Paket allerdings schon in Zustellung, können Sie uns trotzdem kontaktieren und uns die aktualisierte Lieferadresse nennen, sodass wir dies schnellstmöglich dem Support der Paket- und Paletten Dienstleister melden können. Nutzen Sie dafür am besten den Live-Chat, hier können wir Ihr Anliegen am schnellsten bearbeiten.

Was ist ein erster Zustellversuch?

Bei einer Lieferung gilt als erster Zustellversuch, wenn der Bote vom Paketdienstleister (DPD, DHL, GLS) versucht hat, die Ware zu übergeben. Dies umfasst die folgenden Situationen:

• Abgabe beim Kunden oder Nachbarn, mit und ohne Unterschrift des Empfängers auf dem Handheldgerät
• Annahmeverweigerungen
• Erfolglose Zustellung, da die Lieferadresse fehlerhaft, falsch und/oder unvollständig ist, Empfänger wurde nicht angetroffen

Warum sind nicht alle meine Artikel angekommen?

Sollten Sie mehrere Artikel bestellt haben und die Bestellung kommt nicht komplett bei Ihnen an, so kann dies mehrere Gründe haben:

1. Der Rest der Bestellung wird noch bearbeitet und steht vor dem Versand.
2. Ein Teil der Artikel ist erst später im Jahr lieferbar.
3. Ein Teil der Artikel wird per Palette oder als Handgepäck versendet.
4. Es stehen Pakete noch zur Zustellung aus. Überprüfen Sie Ihre Versandbestätigung und schauen Sie in die Sendeverfolgung rein.
5. Sie wurden bereits kontaktiert, dass Artikel nicht mehr verfügbar sind. Hier können Sie sich entweder ein Alternativartikel aussuchen oder den nicht lieferbaren Artikel stornieren.

Ich habe ein beschädigtes Paket oder einen Artikel erhalten.

Es tut uns leid, falls Ihnen ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.

Haben Sie bereits einen Artikel erhalten und wünschen diesen zu stornieren?
Die ungewünschten Artikel können Sie nach Erhalt innerhalb eines 14-tägigen Widerrufsrechts kostenfrei stornieren. Benutzen Sie hier das Kontaktformular.

Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe.

Haben Sie einen Artikel erhalten, den Sie gar nicht bestellten oder können Sie diesen nicht identifizieren, dann ist es am besten, wenn Sie uns über das Kontaktformular kontaktieren und Fotos vom Zustand der Pflanze uns zukommen lassen.

Wie kann ich mir sicher sein, dass ich meine Bestellung richtig aufgegeben habe?

Nachdem Sie die Bestellung über unseren Shop aufgegeben haben, erhalten Sie eine automatische Bestellbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, schauen Sie gerne auch in Ihrem Spam-Postfach nach. Alternativ können Sie uns über das Kontaktformular erreichen. Geben Sie uns möglichst viele Informationen über Ihr Kundenkonto preis:

1. Bestellnummer
2. Vor- und Nachname
3. Kundennummer
4. E-Mail-Adresse

Mit welchen Versanddienstleistern wird mein Paket versendet?

Pflanzmich verschickt europaweit mit den Paketdienstleistern DPD, DHL und GLS und arbeitet auch mit den Speditionen RS Logistik und Ferdinand Heinrich zusammen.

Kann ich meine Lieferadresse nach der Bestellung noch ändern?

Wenn Sie die Bestellung bereits aufgegeben haben und dabei entweder eine falsche Adresse angegeben haben oder sich in der Lieferadresse verschrieben haben, müssen Sie diese nicht gleich stornieren. Sofern eine Bestellung noch nicht an Sie versendet wurde, können wir die Lieferadresse für Sie manuell ändern. Hierbei müssen Sie sich lediglich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen und uns die gewünschte Lieferadresse nennen.

Befindet sich das Paket schon in Zustellung, können Sie uns trotzdem kontaktieren und uns die aktualisierte Lieferadresse nennen, sodass wir dies schnellstmöglich dem Support der Paket- und Paletten Dienstleister melden können. Nutzen Sie dafür am besten den Live-Chat, sodass wir Ihr Anliegen zeitnah bearbeiten können.

In welchen Ländern wird geliefert?

Pflanzmich verschickt seine Pflanzen aus dem Sortiment weltweit. Sollten Sie jedoch außerhalb von Europa bestellen, dann setzen Sie sich gerne mit unserem Key Account zusammen und vereinbaren Sie die Lieferbedingungen. Diesen erreichen Sie unter: gala@pflanzmich.de

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Sie können unter Ihrem Kundenkonto nachverfolgen, wie weit Ihre Bestellung ist und ob diese bereits verschickt wurde. Sollte sich diese bereits auf dem Weg zu Ihnen befinden, erhalten Sie eine automatische Versandbestätigung.

Welche Versandkosten fallen an?

Wir berechnen unabhängig vom Bestellwert je Bestellung und Lieferanschrift Versandkosten in Höhe von 6,90 Euro bei einer Paketlieferung innerhalb Deutschlands. Ab einem Bestellwarenwert von 100 Euro verschicken wir kostenlos.

Weitere Informationen zu unseren Versandkosten findest du auf der Seite Versand&Lieferung.

Was ist eine Teillieferung?

Sobald Artikel bestellt wurden, welche entweder zum Zeitpunkt der Bestellung nicht verfügbar sind oder aber nicht per Paketdienstleister verschickt werden können, erstellen wir automatisch eine Teillieferung. Aus einer Hauptbestellung werden somit mehrere Teillieferungen. Es kann auch durchaus vorkommen, dass mehr als zwei Teillieferungen erfolgen, da wir stets darauf achten, dass unsere Kunden schnellstmöglich die verfügbaren Pflanzen erhalten.
Für weitere Teillieferungen fallen keine zusätzlichen Transportkosten an.

Kann meine Lieferadresse von meiner Rechnungsadresse abweichen?

Sie können gerne unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadressen angeben, so dass diese voneinander abweichen. Dies können Sie HIER in Ihrem Kundenkonto vornehmen.

Kann ich meine Bestellung auch an einem Paketshop liefern lassen?

Die meisten Artikel bei einer Lieferung nach Deutschland können Sie direkt an einen Paketshop liefern lassen. Wenn Sie eine automatische Versandbestätigung von DPD, DHL oder GLS erhalten, können Sie auf der Seite der Sendungsverfolgung die Lieferung zum Paketshop wählen. Ihnen werden in einer Übersicht die in Ihrer Umgebung befindlichen Paketshops angezeigt.