
Häufig gestellte Fragen > Artikel
Warum ist mein Artikel nach der Bestellung trotz Verfügbarkeit plötzlich ausverkauft?
Da wir die Pflanzen aus unserem Sortiment nicht vor Ort lagern, sondern von den Feldern der befreundeten Baumschulen aus der Region beziehen, kann es durchaus vorkommen, dass einige Artikel nicht mehr verfügbar sind. Sie können zwar gerne eine Anfrage starten, doch können wir nicht garantieren, wann die Pflanzen wieder zum Verkauf stehen werden.
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Sollten Sie bereits eine Bestellung aufgegeben und im Anschluss eine Nachricht erhalten haben, in der man Ihnen mitteilt, dass bereits bestellte Artikel nicht mehr verfügbar sind bzw. zu einem späteren Zeitpunkt geliefert werden können, dann heißt das für Sie, dass die Baumschulen die Pflanzen im Moment nicht mehr vorrätig haben. Sie haben an dieser Stelle die Möglichkeit sich eine Alternative auszusuchen oder ggf. darauf zu warten, bis der Artikel wieder geliefert werden kann. Sollten Sie nicht mit dieser Lösung einverstanden sein, können Sie natürlich die nicht lieferbaren Artikel stornieren.
Wie tausche ich einen Artikel um?
Sollten Sie mit dem ausgewählten Artikel nicht zufrieden sein, da dieser entweder nicht verfügbar ist oder Sie lieber eine andere Pflanze erhalten möchten, dann können Sie diesen austauschen solange die Bestellung noch nicht vor dem Versand steht und einen fortgeschrittenen Status hat.
Nennen Sie uns dabei die Artikelnummer und die Anzahl der neuen Pflanze und wir ändern und aktualisieren Ihre Bestellung. Schreiben Sie uns einfach über das Kontaktformular eine Nachricht.
Alternativ können Sie den Artikel stornieren oder sich eine Alternative aussuchen. Sollten Sie eine Stornierung vornehmen, so nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Haben Sie sich eine Alternative ausgesucht, so nennen Sie uns bitte die Artikelnummer und wir aktualisieren Ihnen die Bestellung.