+++ versandkostenfrei ab 100 Euro +++ AKTION +++ close

IPM NEUHEITEN

Unsere Highlights von der Internationalen Pflanzen Messen in Essen





Quintessa Midnight

Die betörende Schönheit der Nacht erstaunt und begeistert einfach nur. Sie ist Teil einer neuen Kollektion der Helleborus-Hybriden, die große und gefüllte Blüten in tiefem Merlot-Farbtönen bietet. Form und Farbe der Blüten variieren in den verschiedenen Blütenstadien von Februar bis März. Ideal für die kontrastreiche Pflanzung mit anderen Helleborus, Gehölzen mit farbiger Rinde und immergrünen Stauden. Der besondere dunkle Farbtupfer eben: ein Must-Have.


Gartenhortensie Dolly Buster

Hortensien sind aus gutem Grund besonders beliebte Blühsträucher, aber die Weltneuheit Dolly Buster ® stellt sie alle mit einem charmanten Lächeln in den Schatten, denn ihre Robustheit, Winterhärte, stabilen Triebe, das lebendige Rosa und nicht zuletzt die überaus großen Blütenrispen strahlen elegante Lebensfreude aus.

🡺 Hier Entdecken

Glanzmispel Devils Dream

Lebendig leuchtende Farbe und Fülle für den Garten – das schenkt die Glanzmispel Devil’s Dream auf unkomplizierte Weise. Das Blattkleid zeigt sich das Jahr über im strahlenden Rot und wandelt sich erst im Herbst zu einem satten Grün. So bleibt es immergrün haften und schenkt dem Garten auch im Winter volle Farbe.

🡺 Hier Entdecken

Hortensie Bloody Mary

Die Blüten der Hortensie 'Bloody Mary' sind im Sommer cremeweiß bis rosa. Die Cremefarbe ist lange im Inneren der Blüten sichtbar, wodurch ein besonderer Zweitoneffekt entsteht. Dies macht Bloody Mary zu einem echten Hingucker in einem Beet, Kübel, Balkon oder auf Ihrer Terrasse.

🡺 Hier Entdecken

 Bio Malabar-Spinat

Ganz einfach: Leckere Gemüsepflanze und adretter Kletterer für den Garten in einem! Die langen Triebe des Malabar-Spinats ranken sich bis zu 6 Meter lang an Kletterhilfen wie Rankgittern, wo er zum hübschen Blickschutz wird. Allen Teilen gemein ist der frisch-säuerliche Geschmack. Besonders gut und bekömmlich natürlich in unserer Bio-Qualität!

🡺 Hier Entdecken

Bio Zitronenblatt Australisch

Was für ein Aroma! Kenner dieser Rarität schwärmen – so vielschichtig und vollmundig ist der Geschmack des Australischen Zitronenblatts! Vor allem erinnert er – der Name verrät es – an Zitrone und sorgt so für das gewisse frische Etwas als Topping von (Obst)Salaten und Desserts, im Marmeladen und Gelees oder in Getränken wie Eistee, Limonade oder selbstgemachtem Sirup.

🡺 Hier Entdecken

Bio Tee-Monarde

Die purpurfarbenen Blüten der Tee-Monarde sind nicht nur ein fedriger Blickfang im Garten oder Topf, sondern auch zur Teestunde – nämlich in der Tasse! Für die ganz besondere Tea-Time! Die Alternative zum Earl Grey, erinnert doch auch hier der Geschmack an Bergamotte. Kann aber ganz einfach frisch geerntet werden, und das in bester und natürlich reiner Bio-Qualität!

🡺 Hier Entdecken

 Kakteen

Erleben Sie die Schönheit und Unsterblichkeit von Kakteen! Unsere hochwertigen Kakteen sind nicht nur eine Augenweide, sondern auch wahre Dauerbrenner für Ihr Zuhause. Dank seiner Strapazierfähigkeit ist er pflegeleicht und wird viele Jahre Freude bereiten. Verlassen Sie sich auf seine exotische Anziehungskraft und ergänzen Sie Ihr Zuhause mit einem unserer einzigartigen Kakteen.

Citrus Arcobal

Eine besondere Orangenbaum-Sorte wurde hier entdeckt, auch Regenboden-Orange genannt. Im Verlauf der Reifung bekommt sie dunkelrot gestreifte Früchte. Sogar das Fruchtfleisch färbt sich unter dem Einfluss der Kälte im Winter tief orange-rot. Und der Geschmack? Faszinierend süß und fruchtig mild-sauer zugleich, ein ganz eigenes Erlebnis. Ach ja, sie ist auch noch widerstandsfähig gegenüber Krankheiten und Schädlinge. Was will man mehr?

Troll Pflanze "Begonia ferox"

Spektakulär und extravagant: Passt dies zu einem Troll? Wenn man diese besondere Begonie sieht und anfässt, dann muss jeder definitiv sagen: Ja! Sind die neuen Blätter noch stark beharrt, entwickeln sich nach und nach die Stacheln, die sich mit der rötlichen Farbe auch vom grünen Blatt kontrastreich hervorheben und eine ganz eigene Blattlandschaft hervorbringen. Ein wilder Blickfang in jedem Zimmer, ein liebenswerter Troll, der jeden verzaubert.