Die Artenvielfalt unseres

Planeten ist in Gefahr

Wir machen was!

Ob als teilnehmender Künstler oder kunstinteressierter Besucher. Wir wollen mit unserer Ausstellung begeistern! Als einer der führenden Pflanzen-Online-Shops Deutschlands haben wir das Motto "Artenvielfalt" nicht zufällig gewählt. Ob es die Rohdung der letzten Urwälder ist, die Expansion der Kulturlandschaften in Form von Monokulturen oder die zunehmende Umweltverschmutzung, die die Artenvielfalt unserer Welt bedroht – pflanzmich.de betrachtet diese Entwicklung mit Sorge. Wir haben es uns darum zum Ziel gemacht die Diversität der Arten zu erhalten und zu verbreiteten. Deshalb erweitern wir unser Sortiment ständig um neue und alte Arten. 

Für Lebensräume, die so einzigartig sind, wie die Kunstwerke die wir zeigen. 

Impressionen vom Aufbautag 

Die Bilder sind angekommen und es ist eine wunderschöne Mischung verschiedenster Kunstwerke entstanden. Der erste Besucher war natürlich unser Franz! Er ist begeistert und freut sich auf viele Besucher und natürlich auf die große Preisverleihung am Samstag um 19 Uhr. 

Die Preisverleihung 

Vom 28.10. bis 01.11.2019 war unsere Ausstellung Artenvielfalt im Bunker bei Hilldegarden e.V. in Hamburg zu sehen und am 02.11.2019 wurde dann der 1. Pflanzmich Kunstpreis im Rahmen einer feierlichen Finissage verliehen. Unser ganz herzlicher Dank gilt allen Künstler, die mit ihrer Kunst, mit ihrer Leidenschaft und Kreativität die Ausstellung zu etwas ganz besonderem gemacht haben - den Besuchern und der Fachjury, mit deren Stimmen die Sieger gefeiert werden konnten -  und natürlich dem Verein Hilldegarden e.V., der uns den schönen Raum zur Verfügung gestellt hat. 

Dies sind die Gewinner unserer Kunstaustellung

1. Platz

Die Grüne Tonne



2. Platz

Vom Winde verweht - von Niklas Pötzsch

Gehört das auch schon zur Artenvielfalt des Waldes?

Bei dem ganzen Plastikmüll, der in der Umwelt so ist, gehört die Plastiktüte zum Wald dazu?

Kann man sie fast als Pflanze erahnen?

Mit diesen Bildern möchte ich die Verzweiflung zeigen, die das Plastik auf uns abgeben kann.

3. Platz

Sehnsucht - von Andy Arendt

Weitere Kunstwerke der Bewerber:

Wir freuen uns auf ein
Wiedersehen in 2020! 


Adresse

HILLDEGARDEN e.v.

Feldstrasse 66, 20359 Hamburg, www.hilldegarden.org