+++ versandkostenfrei ab 100 Euro +++ AKTION +++ close



Sieger des 153. IDEE- Derby ist ... der Hengst Sammarco mit seinem Jockey Bauyrzhan Murzabayev am 3. Juli 2022 in Hamburg. Den zweiten Platz konnte überraschenderweise der Hengst Schwarzer Peter, geritten von Andreas Helfenbein und trainiert von Marcus Klug, erringen. Mit diesem Aussenseiter hatten nur wenige gerechnet. Der Favorit So Moonstruck mit der Startnummer 2 wurde Dritter.


DERBY-MEETING 2022

Ja, wo laufen Sie denn? In der Zielgerade. Das Rennen ist spannend wie selten, der Pulk lässt kaum erahnen, wer sich im Endspurt absetzt und als erstes durchs Ziel geht...

Das Pflanzmich.de team bringt, wie es bereits seit einigen Jahren gute hanseatische Tradition ist, erstklassige Pflanzen zum galopprennsportlichen Stelldichein des Jahres...bewährt, beliebt, bekannt als Pflanzenpartner des Hamburger Rennclubs!




Es war ein Vergnügen, das altehrwürdige elegante Waage-Gebäude und den Absattelplatz mit dem Siegerehrungspodest zum IDEE Derby-Meeting zu dekorieren. Die blühende und grüne Pracht verleiht dem Anlass Festlichkeit. So sieht es gleich nochmal schöner aus. Der Absattelplatz bietet Abkühlung und Erfrischung für die Pferde nach einem Rennen und ist ein zentraler Anlaufpunkt für etliche Derby-Besucher.

Galopp und Adrenalin PUr


So kann man es aushalten… Sommerlich-fröhlich, farbig und begrünt nahmen etliche Derbyfans im Biergarten im Innengelände der Rennbahn Platz. Da wurde geklönt, gefachsimpelt, gewettet und mitgefiebert. Fünf Renntage lang war der neu geschaffene Biergarten ein Anziehungspunkt und zu einem Garten gehören auch Pflanzen - und sei es temporär.

Sommerflair im BierGarten







Üppige Blütenpracht vor schnittig verpackten PS… Der Pflanzenwagen, der Maserati und die Besucher im Führring wetteiferten vor allem am Derbysonntag um Aufmerksamkeit im Führring der Rennbahn Hamburg-Horn. Wir als Hoflieferant des Pferdesports bringen erstklassige Pflanzen zum galopprennsportlichen Stelldichein des Jahres...bewährt, beliebt, bekannt als Pflanzenpartner des Hamburger Rennclubs!











Gern gesehener Gast - Bürgermeister D. Peter Tschentscher

Das Deutsche Derby lockt auch Hamburgs Bürgermeister auf die Rennbahn nach Horn. Er zählte zu den ersten Gratulanten beim IDEE 153. Deutschen Derby, während die Medienvertreter schon reichlich Stimmen und Einschätzungen einfingen.


“Schnipp-schnapp” Albert Darboven

Der Sponsor des IDEE Derby-Meetings, Pferdemann und Unternehmer Albert Darboven ist dem Pferdesport tief verbunden. Und - Albert Darboven ist nicht nur Pferdezüchter und Reiter, er kennt sich auch mit Pflanzen und der richtigen Pflege aus. Er arbeitet konzentriert an den wertvollen Formgehölzen. Wie nennt man das: Tausendsassa!


Gern gesehene Gäste





Das Pflanzmich.de team bringt, wie es bereits seit einigen Jahren gute hanseatische Tradition ist, erstklassige Pflanzen zum galopprennsportlichen Stelldichein des Jahres...bewährt, beliebt, bekannt als Pflanzenpartner des Hamburger Rennclubs!


So sehen Sieger aus – das pflanzmich.de-Rennen

Anton von Marlow - das souverän siegende Pferd im pflanzmich-Rennen, bescherte Besitzer Volker Schleusner (2. v.l.) und Jockey R. Bonk diesen schönen Moment. Siegerehrung durch unsere pflanzmich-Repräsentantin und HRC-Vorstandsmitglied Jörg Gubernatis und die Hostessen.

Auch in diesem Jahr gab es tolle Sachpreise bei den Verlosungen mit unseren Medienpartnern, unter anderem die VIP-Karten für beste Sicht aufs Geschehen und 1a Catering.



Hier haben die Gäste den besten Blick auf das Geläuf und das Geschehen

Schöne Aussichten





Wer möchte den VIP Tag geniessen?

Pik König Loung inside

Kultur pur lässt Feinschmeckerherzen höher schlagen

Die haben gut lachen!

Speisen wie Manni in Frankreich... nach Horn getrabt

Auch unser Mann für alle Fälle war dieses Mal mit dabei, allerdings "hinter den Kulissen" und genoß die Freizeit und einen Abstecher ins Galopperlager.







Weitere bekannte Gesichter, die man kennen könnte...

Fröhliche Gäste am Pflanzmich-Tisch in der geschmackvollen Pik König Lounge

Zum Wohl, die Damen!

Vor dem Start Des Hauptrennen am 3. Juli...

...haben sich die Jockeys vor dem pflanzmich.de Blumenwagen aufgestellt und brennen darauf, endlich auf "ihr" Startpferd zu steigen.



Boxen auf zum 154. IDEE-Kaffee Derby 2022.

Trubel, Freude, Aufregung

Umringt - der Derbysieger Sammarco nach dem Rennen, gelobt vom Jockey und zwischen den Pferdeohren ist das Gesicht von Besitzer Helmut von Finck zu sehen. Für ihn ging mit dem Derbysieg ein seit mehr als drei Jahrzehnte gehegter Lebenstraum in Erfüllung. Übrigens - Sammarco sollte San Marco heißen, aber dann ging was schief. Macht nix, denn Sammarco ist tatsächlich ein guter Rotwein!



Nach dem Derby ist vor dem Derby!



Der Siegreiter des 153. Deutschen Derby

Er kommt aus Kasachstan, heißt Bauyrzhan Murzabayev und gewann zum ersten Mal in seiner Karriere das Deutsche Derby mit Sammarco. Kleine Hilfe für den Championjockey: unter der Rennjacke trug er ein T-Shirt aus seiner Heimat. So ein bisschen Glücksbringer kann nie schaden…


Next year - same time. Wir sehen uns in 2023