+++ versandkostenfrei ab 100 Euro +++ AKTION +++ close

Fragen an den Meister


12.01.2017

Frage Nr. 18969: Tuja Brabant

Guten Tag, Herr Meyer, langsam werde ich glaube ich lästig? Bisher habe ich die Tuja Brabant immer als Ballenware gepflanzt und es sind bisher alle angewachsen, kein einziger Ausfall. Jetzt, da es sich um 100 Pflanzen handelt, überlege ich, ob ich nicht auch Freilandpflanzen - also ohne Ballen - nehmen kann, was ja um einiges preisgünstiger wäre. Wachsen die genau so gut an und was wäre zu beachten? Ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Antwort: Guten Tag Frau Breuer, Fliegen sind Lästig, die Freilandware muss nach der Lieferung zügig gepflanzt werden. Die Wurzeln werden frisch angeschnitten, ca. 5 bis 10 cm eingekürzt. Der Pflanzgraben muss frei von Steinen, Wurzeln und Unkraut sein. Die Erde gelockert und frei von Verdichtungen. Staunässe ist tödlich. Die Wurzeln müssen Bodenschlüssig gepflanzt werden. Gut antretten aber nicht stampfen. Den Boden mit Bodenaktivator aufpeppen, aber ich glaub das hatten wir schon. Gut auf die Bodenfeuchtigkeit achten, aber nicht einschlämmen. Der Umgang mit der Freilandware ist einfach und Hilft das einem ein grüner Daumen wächst. Meyer P.S. Das Wort "Unkraut"gibt es garnicht mehr. Das heist jetzt "Warenbegleitgrün".


zur Fragen-Übersicht

Kommentieren Sie diese Meister-Frage:

   
 
E-Mail (optional):
 
Laden Sie Bilder zu Ihrem Kommentar hoch!
  Bei Antwort/Kommentar Benachrichtigung per E-Mail erhalten
  Newsletter abonnieren
 

Unser Newsletter wird etwa einmal im Monat versendet und enthält extra günstige Angebote, die nur unseren Newsletterkunden zugänglich sind. Werden Sie Teil unserer kleinen grünen Welt - wir halten Sie auf dem Laufenden. Selbstverständlich können Sie unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!

 
 



Abonnieren Sie diese Meister-Frage:

Jetzt neu bei Pflanzmich: Erhalten Sie eine E-Mail, sobald diese Meisterfrage von unserem Gärtnermeister beantwortet oder von Kunden kommentiert wurde. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können interessante Meisterfragen quasi "abonnieren". Probieren Sie es aus!

   
Ihre E-Mail-Adresse: