+++ versandkostenfrei ab 100 Euro +++ AKTION +++ close

5
4.80 von 5 Sternen
Kundenbewertung nach Punkten:
  • 4
  • 1

Produkt bewerten

Sortieren nach Datum absteigend keyboard_arrow_right


am 04.04.2024
schöne Pflanze, bin gespannt wie schnell sie blüht
am 24.03.2024
Gute Qualität
am 19.01.2023
Guter Kauf!
Ich bestelle gerne bei pflanzmich.de, weil ich auch noch zu Zeiten Pflanzen bekomme, wo andere nicht mehr liefern. Die Rose kam in einem sehr guten Zustand, wurde sofort gepflanzt und treibt jetzt dank der milden Temperaturen gaaaaanz leicht aus. Gesunde Pflanze - fröhliche Gärtnerin!!
am 15.09.2022
Die Pflanze kam nach etwas längerer Lieferzeit über einen Feiertag (trotz Expresslieferung) mit hängenden Trieben an (schade um die vielen Blüten), hat sich aber nach dem Auspflanzen vollständig erholt und super entwickelt, obwohl sie halbschattig steht und eigentlich ein sonniger Standort empfohlen wird. Sie setzt jetzt im September zum dritten Mal Blüten an. Mit dem Kundenservice war ich in dem Zusammenhang sehr zufrieden. Einen Stern Abzug gibt es, weil die Farbe zumindest in der Sommerhitze im Rhein-Main-Gebiet viel blasser ist, als auf den Fotos des Züchters. Nur die Knospen zeigen kurz vor dem Aufblühen das kräftige Lachsrosa, weshalb ich die Rose eigentlich ausgesucht hatte. Nach dem Aufblühen morgens sind sie für ein paar Stunden hellorange, werden dann hellrosa und ab dem zweiten Tag so gut wie weiß. Leider sind sie oft auch schon nach zwei Tagen verblüht, gelegentlich auch erst nach drei oder vier. Vielleicht lag das aber auch an der Hitze. Eine Fernwirkung konnte ich nicht so wirklich ausmachen, da machen die "See you" Rosen in Nachbars Garten mehr her. Shila erinnert mich auch eher an eine Anemone als an einen Hibiskus. Insgesamt gefällt mir die Rose aber so gut, dass ich sie trotz der Farbe behalten werde. Zur Blattgesundheit kann ich nach dem trockenen Sommer noch nichts sagen, bislang sind alle Blätter völlig gesund.

Sortieren nach Datum absteigend keyboard_arrow_right