zurück
12
4.75 von 5 Sternen
Kundenbewertung nach Punkten:
  • 10
  • 1
  • 1
  • 0
  • 0
produktbild

Säuleneiche

Quercus robur Fastigiata

12,49 €
Produkt bewerten
am 30.04.2019
von:
Obwohl ich aufgrund kritischer Erfahrungsberichte unsicher war, kann ich nun mitteilen, dass Bestellung und Lieferung in die Schweiz bestens und wie erwartet vonstatten ging.
am 07.06.2018
Säulen-Eiche
von:
Als die Pflanze ankam war sah sie ganz gut aus. Ich habe sie am gleichen Tag noch eingepflanzt und gut gegossen. Dann wurden fast alle Blätter braun und ich habe schon befürchtet dass der kleine Baum nicht überlebt. Jetzt nach zwei Wochen hat sie sich aber gut erholt und fast alle Blätter sind saftig grün. Wir haben sie auch jeden Abend gut gewässert. So wie es momentan aussieht würde ich wieder bei pflanzmich.de bestellen.
am 07.01.2018
Mal was anderes...
von:
Ich habe mal einfach danach gesucht, ob es eine Säuleneiche gibt und da kann/konnte ich bei pflanzmich sogar welche bestellen. Drei Säuleneichchen orderte ich gleich und pflanzte die bald ein. Sie kamen im Blumentopf und man sollte sie auch einpflanzen, statt sie sich noch ein Jahr stehen zu lassen, glaube ich, da da drin vermutlich sonst die Erde schlecht wird. An der inneren Erdkante zum Blumentopfrand scheinen sie leicht schimmelbildungsgefährdet zu sein, was aber nicht schlimm scheint, wenn man bedenkt, wo Eichen sonst noch so wachsen können, da es ja Tiefwurzler sind. Sonst sahen die Bäumchen nach Lieferung nicht besorgniserregend aus und sie hatten sogar noch etwas Laub aus der Saison. Wo ich die gepflanzt habe, stehen andere Eichen in der Nähe und da ist das mindestens etwas Bereicherndes im Hintergrund (2 als Zwilling in mäßigweitem Abstand rechts hinter einer älteren Eichenpflanzung noch aus Erbauungszeiten einer ehemaligen Bahnanlage und 1 in Einzelstellung auf einer einsehbaren Kleingrünfläche am Rande einer Kopfsteinpflasterstraße). Ich habe ein bisschen "Wurzelturbo" mit draufgestreut, in der Breite der Erde in dem Topf, das/der dann vermutlich einsickern konnte und ich hoffe, dass die Bäumchen im Frühling gleich gut durchstarten.
am 29.03.2017
von:
Wir sind sehr zufrieden!!