zurück
2
4.50 von 5 Sternen
Kundenbewertung nach Punkten:
  • 1
  • 1
  • 0
  • 0
  • 0
produktbild

Milchstern

Ornithogalum dubium

14,99 €
Produkt bewerten
am 15.05.2019
teuer, aber wunderschöne Pflanzen
von:
Ornithogalum Dubium fand ich schon immer super, sie sind mittlerweile fast schon Standard in jeder Gärtnerei und jedem Baumarkt. Weiße Ornithogalum-Arten hatte ich auch schon gesehen, jedoch keine, die im Wuchs der Dubium gleicht. Daher wollte ich diese hier unbedingt haben, obwohl der Preis mich erstmal abschreckte. 2 Stück bestellte ich. Leider wurden versehentlich die falschen, nämlich orangefarbene Pflanzen geliefert. Auf meine Reklamation wurde jedoch umgehend und kulant reagiert, weiße Pflanzen wurden versendet, die Falschlieferung durfte ich ohne Aufpreis behalten. Die weißen Pflanzen sind eigentlich Ornithogalum Thyrsoides, ist mir aber egal, sehen fast gleich aus. Ich habe beide Farben zusammen in eine Schale gepflanzt und sie sehen bis jetzt wundervoll aus. Fazit: Trotz des Preises bin ich zufrieden, die Pflanzen sind kräftig und hoch gewachsen. Die Dubium habe ich im Baumarkt jedenfalls noch nie in dieser Güte gesehen und in jedem Topf waren zwei ausgewachsene und zwei halbwüchsige Blütenstengel. Die Thyrsoides haben nur einen Blütenstengel, liegt vielleicht an der Sorte. Auch in voller Blüte ist bisher kein Stengel umgefallen. Schade dass man hier keine Bilder hochladen kann.
am 15.05.2018
Schnelle Lieferung, super Pflanze
von:
Rasche Lieferung, schönes Exemplar, hat sich prächtig entwickelt!