Deutsche Baumschulqualität pflanzmich.de ist der Online-Pflanzenversand des Pinneberger Baumschullandes.
Mit über 4.000ha & 5.000 Sorten ist es das größte Baumschulgebiet Europas und steht seit Generationen für heimische Tradition und beste deutsche Pflanzen-Qualität für Ihren Garten.
Kauf auf Rechnung Bei uns können Sie bequem & sicher innerhalb 14 Tagen auf Rechnung oder ganz einfach per Paypal, Vorauskasse, Nachnahme oder Lastschrift bezahlen.
Versandkostenfrei ab 100€ Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung haben wir den Pflanzenversand richtig gut raus!
Empfindliche Pflanzen werden im passgenauen Blister, Pakete pflanzengerecht und geschützt verpackt. Bei größeren Pflanzen bauen wir extra für Sie individuelle Paletten, die optimal für den Pflanzen-Versand geeignet sind.
365 Tage Anwuchsgarantie Genießen sie Sicherheit beim Pflanzenkauf. Zur Bestellung erhalten Sie eine ausführliche Pflanzanleitung. Zusätzlich steht Ihnen unser Service-Team telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. Sollten Ihre Pflanzen trotz fachgemäßer Pflanzung und Pflege nicht anwachsen, bieten wir Ihnen eine 365 Tage Anwuchsgarantie!
X

FAQs

Frequently Asked Questions bzw. Häufig gestellte Fragen


Was ist pflanzmich.de?

Pflanzmich.de ist der Online-Versand des Pinneberger Baumschullands für Gartenpflanzen aller Art. Unser Sortiment umfasst über 5.000 verschiedene Sorten, erhältlich in unterschiedlichen Größen und Altersabschnitten.

Ursprünglich aus einer Baumschule entstanden, haben wir schnell den Kundenwunsch erkannt, simpel und preiswert Pflanzen hoher Qualität aus dem Internet bestellen zu können. Daher haben wir uns mit vielen anderen Baumschulen im Pinneberger Baumschulland zusammengetan, um Ihnen die besten Pflanzen anbieten zu können!

 

Wo kommen die Pflanzen her?

Unsere Pflanzen ziehen wir entweder in unserer eigenen Baumschule oder sie kommen direkt aus benachbarten Baumschulen hier bei uns im größten Baumschulgebiet Europas: aus Pinneberg in Schleswig-Holstein.

Unsere Lieferanten (über 200 Baumschulen) sind ausschließlich Betriebe, die die hohen Qualitätsstandards des Bundes Deutscher Baumschulen erfüllen. Sie erhalten also für Ihren Garten Qualitätspflanzen aus einem 4000 Hektar großen Anbaugebiet!

 

Wie kann ich bestellen?

Bei pflanzmich.de haben Sie nicht nur die Möglichkeit, selbstständig online zu bestellen. Sie können selbstverständlich auch telefonisch über unseren Kundenservice per E-mail Ihre Bestellung aufgeben.

Service- & Bestellhotline: 04101 / 37 80 10 (Mo. bis Fr. 8-17 Uhr)

E-Mail:service@pflanzmich.de Oder nutzen Sie einfach unser übersichtliches Kontaktformular

 

Wie erfolgt die Lieferung und wie sind die Lieferzeiten?

Nach Eingang Ihrer Bestellung werden die Pflanzen frisch von den Baumschulen ausgegraben und anschließend sofort verschickt.

Die Lieferung der Pflanzen erfolgt per Spedition schonend bei größeren Mengen auf Paletten. Kleinere Mengen werden in speziellen, atmungsaktiven Pflanzensäcken per DHL oder GLS versendet, diese sind feuchtigkeits­abweisend, frostresistent, flexibel, reißfest und halten die Pflanzen während der Reise zu Ihnen frisch.

Ihre Pflanzenbestellung erreicht Sie innerhalb Deutschlands im Normalfall nach ca. 3-5 Werktagen. Dabei versuchen wir Ihren ggf. angegebenen Wunschtermin zu berücksichtigen. Sie erhalten am Versandtag immer eine E-Mail-Info von uns, damit Sie wissen, dass Ihre Pflanzen unterwegs sind.

Die Lieferzeiten in der Hauptsaison (Frühjahr & Herbst) können sich gegenüber den normalen Lieferzeiten etwas verlängern, da wir sehr viele Aufträge gleichzeitig erhalten. Die aktuellen Angaben finden Sie immer in der Liefertabelle. Im Falle eines Paketversandes steht Ihnen die Paketnr. zur Online-Sendungsverfolgung zur Verfügung.

 

Welche Sicherheit habe ich beim Pflanzenkauf? Was ist die Anwuchsgarantie?

Auf alle Pflanzen gewähren wir unsere einmalige, einjährige Anwuchsgarantie. Sollte die ein oder andere Pflanze tatsächlich einmal nicht anwachsen, erhalten Sie kostenfrei Ersatzpflanzen (fachgerechte Pflanzung vorausgesetzt).

Größer werdende Gehölze, die über einen längeren Zeitraum im Kübel gehalten werden, sind von der Anwuchsgarantie ausgeschlossen. Bei höherer Gewalt (wie z.B. Frostschäden bei immergrünen Pflanzen während eines ungewöhnlich kalten Winters oder Schäden an Pflanzen hervorgerufen durch Überschwemmungen) behalten wir uns vor, von unserer Anwuchsgarantie zurück zu treten.

 

Was sagt mir der Status meiner Bestellung?

Der Status Ihrer Bestellung wird Ihnen per E-Mail und in Ihrem Kundenkonto angezeigt. Per E-Mail erhalten Sie zudem die Paket-Trackingnummer, sobald die Pflanzen auf die Reise gehen.