+++ 14.07.2020 - Unsere aktuellen Lieferzeiten: 2 - 3 Werktage (gilt für alle Pflanzen) +++ close

Pflanzmich.de im wildpark lüneburg

Wir waren mit eine Gruppe von Gärtnern im Wildpark Lüneburg. Die Wölfe brauchten einen Schutz und wir haben ein paar unserer Hochstämme bereit gestellt und gepflanzt um den Wölfen ein sicheres Umfeld zu geben.

Für den Wildpark Lüneburg wurden wir beauftragt mit Hochstämmen einen Schutz für Wölfe zu schaffen. Seit September hat in dem Wildpark der Baumwipfelpfad "Heide Himmel" eröffnet. In gut 20 Meter Höhe führt der Pfad auf einer Länge von rund 700 Metern über die Bäume, der angeschlossene Aussichtsturm ist etwa 40 Meter hoch. Durch seine Lage am und sogar im Wildpark, bietet er natürlich nicht nur Aussicht in die Umgebung und bis nach Hamburg, sondern auch auf die Tiere im Wolfsgehege und im Luchsgehege.

Doch leider gibt es durch diesen Baumwipfelpfad ein Problem. Die Wölfe fühlen sich durch diesen Pfad bedroht, denn sie mögen es nicht, wenn etwas über Ihnen steht. Aus diesem Grund sind wir zum Wildpark Lüneburg gefahren und haben einige Hochstämme bereitgestellt und gepflanzt, damit ein gewisser Sichtschutz entsteht und die Wölfe sich nicht mehr bedroht fühlen. Wir sind mit Gärtnern hingefahren und haben diese Bäume gepflanzt. Nun diesen diese Bäume zum perfekten Schutz und die Wölfe können sich wieder sicher fühlen. Vielen Dank an den Wildpark Lüneburger Heide, dass wir Ihnen helfen durften und viele Einblicke in die Welt der Tiere bekommen durften.