+++ 19.09.2020 - Unsere aktuellen Lieferzeiten: 1 - 2 Werktage (gilt für alle Pflanzen) +++ close

Weiden-Tipi bauen mit pflanzmich.de

pflanzmich.de baut zusammen mit der zweiten Klasse aus der Grundschule Ellerbek ein Weidentipi für den Schulhof. Die Begeisterung der Kinder ist groß und sie helfen fleißig beim Pflanz-Projekt mit.

Anleitung und Ablauf:

Als erstes erklärt unsere liebe Gärtnermeisterin Ruth den Schülern und Schülerinnen den Ablauf. Die Kinder hören gespannt zu.

Beim Tragen der Weidenruten helfen die Kinder fleißig mit. Der geeignete Platz für das Tipi wurde schon gefunden.

Der halbschattige Standort für den Tipi ist perfekt, denn man kann ihn auch von einem Tunnel aus erreichen. Die Größe und Form des Tipis wird gemeinsam entschieden.

Die Grundform wird markiert und passende Löcher werden gegraben. Anschließend buddeln alle gemeinsam die Wurzeln der Weiden ein und gießen die Pflanzlöcher.

Um den großen Weidentipi zu stabilisieren werden weitere Weidenruten horizontal eingeflochten. Einer vor, einer dahinter, einer vor, einer dahinter...

Von oben erkennt man immer mehr die Form der neuen Attraktion. Die Kinder freuen sich schon auf den Weidentipi!

Am Schluss wird jedes Pflanzloch noch einmal ordentlich gewässert und kleine Fehler werden ausgebessert.

Der Weidentipi ist sofort einsatzbereit und bietet den Kindern einen angenehmen, natürlichen Spielplatz mit großem ökologischen Mehrwert!