+++ Frühjahrsrabatt 10% +++ Vorfreude auf den Frühling +++ Jetzt 10% Frühjahrsrabatt sichern +++ close

SG Hamburg-Nord Handball

Weibliche A-Jugend 20/21

Wir sind Sponsor des weiblichen A-Jugend Handballteams der SG Hamburg-Nord, denn wir unterstützen Ausgeglichenheit im Alltag, Fitness, Gesundheit und junge aufstrebende Frauen!


Bei pflanzmich stehen Pflanzen an erster Stelle und im Mittelpunkt des Geschehens - das ist klar! Aber auch unsere Mitarbeiter sind uns wichtig - wir legen Wert auf eine Work-Life-Balance, auf die Gesundheit des pflanzmich-Teams und arbeiten immer mit Spaß!


So gibt es die Möglichkeit in der Pause Tischtennis zu spielen, ein paar Körbe auf dem Hof zu werfen, etc. - wir haben sogar mal einen Fallschirmsprung für unsere Mitarbeiter organisiert (natürlich nur wer Lust hatte!).


Auch der pflanzmich-Gründer Florian Schröder ist begeisterter Tennisspieler und unterstützt den Sportsgeist seiner Mitarbeiter und hat 2014 schon mit pflanzmich einen Kräutergarten zur WM am Trainingsgelände gepflanzt, sodass unsere deutsche National-Elf gesund und fit in die Weltmeisterschaft starten konnte… und siehe da, wer hat gewonnen? Ganz genau: Deutschland! 



Das sind unsere Gartenmäuse Nina (links) und Teresa (rechts) bei der Arbeit im WM-Quartier unserer deutschen Nationalmannschaft


Auch unsere Service-Mitarbeiterin Lilly jobbt neben der Schule nicht nur bei pflanzmich, sondern spielt auch erfolgreich im Handballteam der A-Jugend der SG Hamburg-Nord.

Das Team wurde gerade erst neu zusammengewürfelt und bereitete sich auf die Qualifikation für die Jugend-Bundesliga vor. Vor so einer großen Herausforderung zu stehen ist nicht leicht, denn auch das Team als solches muss erst einmal zusammenwachsen.

Um die jungen Frauen und ihren sportlichen Erfolg zu unterstützen hat pflanzmich dem gesamten Team neue Regenjacken und Sporttaschen gesponsert - so sind die Mädels vom SG Hamburg-Nord schon vor den Spielen als eine Einheit zu erkennen.

Die neuen Pflanzmich-Regenjacken des Teams


Und wer weiß, ob ihre neue pflanzmich-Ausstattung nicht auch einen Teil dazu beigetragen hat:

am 12.09.2020 konnten sich Lilly und ihr Team tatsächlich gegen ihre Gegner durchsetzen und qualifizierten sich somit für die Jugend-Bundesliga.


Wir drücken weiterhin die Daumen!



19.09.2020

Kurz nach der erfolgreichen Qualifikation für die Jugend-Bundesliga und während der Heideblüte war das Team in unserem pflanzmich-Fotostudio: