+++ 10% Rabatt +++ zur Herbstpflanzeit +++ close

Handball Sportverein Hamburg 

in Zukunft Erstligist 


Der Handball Sportverein Hamburg, den wir seit Neuestem als Exklusiv Partner unterstützen, ist nun nach einem Kopf an Kopf Rennen und die Regel des direkten Vergleichs bei Punktgleichheit Meister der 2. Liga und steigt somit in die “Liqui Moly” Handball-Bundesliga auf.  


Nachdem die Zusammenarbeit mit dem Handball Sportverein Hamburg seit der Tannenbaum-Spendenaktion im Dezember sehr unkompliziert und nett geplant werden konnte, sollte diese durch weitere Aktionen und eine neue Partnerschaft gefestigt und ausgeweitet werden. pflanzmich.de ist Exklusiv Partner und unterstützt die Jungs neben dem Feld mit Pflanzen und Präsenten.


 Am 22. Juni ging es nun für die Mannschaft von Trainer Torsten „Toto“ Jansen in das letzte Heimspiel der Saison, in dem sie durch den zuvor starken Auftritt seit Saisonbeginn durch ein Unentschieden den Aufstieg sichern und Platz 1 in der Tabelle verteidigen konnten. Zur Krönung konnte das Spiel nach zahlreichen Spielen ohne Zuschauer (und dementsprechend auch Fans zur Unterstützung) durch ein Modellprojekt der Stadt Hamburg nun vor knapp 3000 Zuschauer in der Barclaycard-Arena gespielt werden. 


Auch wir waren natürlich vor Ort und haben die Jungs, und vor allem unserem Spielerpartner „Forstbauer“, lautstark unterstützt. Nachdem sich der HSVH immer wieder mit einigen Toren absetzen konnte, kam der ASV Hamm-Westfahlen häufig wieder auf wenige Tore ran, sodass es bis zum Ende spannend blieb.  

Mit 32:28 siegten die Hamburger Handballer zum Schluss und erspielten sich so den Aufstieg in die „stärkste Handballliga der Welt“. (Ob dies nun durch unsere Unterstützung, oder die konstante Leistung der Jungs geschafft wurde, sei mal dahin gestellt ;)) 

Nachdem der Aufstieg gebührend gefeiert wurde, verabschiedete der Verein anschließend noch einige Spieler, die zur nächsten Saison den Verein verlassen. 

Unsere Pflanzen durften hier selbstverständlich nicht fehlen. Ob blaue Orchidee, oder Elefantenohr, für die Jungs und ihre Wohnungen war auf jeden Fall etwas dabei. 

Wir gratulieren zum Sieg und Aufstieg, hoffen die Pflanzen gefallen, und freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft, sowohl sportlich, als auch kooperativ!?


Unsere Pflanzmich Geschenke


Elefantenohr / Alocasia zebrina


Blaue Orchidee / Phalaenopsis