Fragen an den Meister


31.01.2012

Frage Nr. 6249: Thuja Hecke braun

Hallo Herr Meyer, wir haben Okt/Nov 2011 über 70 Thuja Occidentalis bei ihnen bestellt. Diese wurden am Tag der Lieferung eingepflanzt und bewässert. Bereits bei Lieferung hatten die Thujas einen bronzenen Farbton und sahen aus wie gerupfte Hühner. Leider überhaupt nicht das, was ich erwartet und erhofft hatte. Kann mir nicht vorstellen, das daraus eine dichte und grüne Hecke (wie auf ihrem Foto) werden soll. Wie ich hier mehrfach lesen konnte, ist im Winter eine braune Färbung normal. Mittlerweile sind alle Thujen vollständig braun. Ich würde ihnen gerne Fotos zu schicken. Weiß aber leider nicht, wie ich hier eine Datei anhängen kann. Wir befürchten das die Thujen kaputt sind. Mfg Pauly

Antwort: Hallo. Sie könnten gerne unsere Anwachsgarantie in Anspruch nehmen. Schicken Sie dazu einfach ein paar Bilder (bis 3 Megabyte Größe gesamt) an unsere Email-Adresse als Datei-Anhang unter >>>service@pflanzmich.de<<< mit Angabe der beschädigten Stückzahl und Bestell-/Rechnungsnummer. Ich gebe Ihnen aber gerne den Tipp: Warten Sie bis zum Frühjahr. Es ist in der Regel so, dass die Thuja-Pflanzen wieder frisch austreiben (Thuja wird während des Winters tatsächlich bronzefarben braun!).


1 Kommentar von Kunden zu dieser Frage:

nele2202 am 31.01.2012:
Hallo Herr Meyer, danke für die Antwort. Ich warte gerne bis zum Frühjahr ob die Pflanzen tatsächlich wieder grün werden. Die Fotos sende ich an genannte Adresse, dann können sie sich ein Bild von den Pflanzen machen. Vielleicht können sie erkennen, ob es sich um den normalen Winter-Braunton handelt. MfG Pauly




Kommentieren Sie diese Meister-Frage:

   
 
E-Mail (optional):
 
Laden Sie Bilder zu Ihrem Kommentar hoch!
  Bei Antwort/Kommentar Benachrichtigung per E-Mail erhalten
  Newsletter abonnieren
 

Unser Newsletter wird etwa einmal im Monat versendet und enthält extra günstige Angebote, die nur unseren Newsletterkunden zugänglich sind. Werden Sie Teil unserer kleinen grünen Welt - wir halten Sie auf dem Laufenden. Selbstverständlich können Sie unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!

 
  zur Fragen-Übersicht



Abonnieren Sie diese Meister-Frage:

Jetzt neu bei Pflanzmich: Erhalten Sie eine E-Mail, sobald diese Meisterfrage von unserem Gärtnermeister beantwortet oder von Kunden kommentiert wurde. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können interessante Meisterfragen quasi "abonnieren". Probieren Sie es aus!

   
Ihre E-Mail-Adresse: