+++ versandkostenfrei ab 100 Euro +++ AKTION +++ close

Fragen an den Meister


27.03.2023

Frage Nr. 40029: Zierkirsche am Gewässerrand, romantisch

Lieber Meister, ich möchte an das Ufer unseres Flusses eine Zierkirsche pflanzen, die dann idealerweise nach japanischem Vorbild Richtung Wasser ihre Äste hängen lässt, so dass sich ein romantisches Bild ergibt. Es soll ein grosser Baum werden und nicht ganz so hängende Äste wie bei der 'Hängenden Frühlingskirsche', sondern eher nach unten sich biegende Äste. (Ich habe im Park etwas entsprechendes gesehen, weiss allerdings nicht welche Sorte). Farbe nicht so entscheidend. Können Sie mir weiterhelfen? Danke!

Antwort: Moin, die breiteren Zierkirschen entwickeln sich so, wie Sie es sich vorstellen. Die Zweige werden im zunehmendem Alter überhängender, ohne die Trauerform zu bekommen. Insofern sollten sie alle straff aufrechten Sorten bei der Auswahl meiden. Breitwüchsig ist z.B. die Kanzan, die strauchige Oshidori, Accolade oder mein Favorit: Fukubana. Gruß Meyer


1 Kommentar von Kunden zu dieser Frage:

Isabel am 27.03.2023 21:41:31:
Vielen Dank, welche Möglichkeit wähle ich denn bei der Bestellung, wenn ich mehrstämmig möchte? Sind die Hochstämmchen dann einstämmig?


zur Fragen-Übersicht

Kommentieren Sie diese Meister-Frage:

   
 
E-Mail (optional):
 
Laden Sie Bilder zu Ihrem Kommentar hoch!
  Bei Antwort/Kommentar Benachrichtigung per E-Mail erhalten
  Newsletter abonnieren
 

Unser Newsletter wird etwa einmal im Monat versendet und enthält extra günstige Angebote, die nur unseren Newsletterkunden zugänglich sind. Werden Sie Teil unserer kleinen grünen Welt - wir halten Sie auf dem Laufenden. Selbstverständlich können Sie unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!

 
 



Abonnieren Sie diese Meister-Frage:

Jetzt neu bei Pflanzmich: Erhalten Sie eine E-Mail, sobald diese Meisterfrage von unserem Gärtnermeister beantwortet oder von Kunden kommentiert wurde. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können interessante Meisterfragen quasi "abonnieren". Probieren Sie es aus!

   
Ihre E-Mail-Adresse: