+++ versandkostenfrei ab 100 Euro +++ AKTION +++ close

Fragen an den Meister


18.09.2018

Frage Nr. 27061: Himalayazeder

Sehr geehrter Herr Meyer, der diesige Sommer hat meine ohnehin spärlich beastete Himalayazeder schwer zu schaffen gemacht. Viele feine Äste sind absolut braun, ein paar noch stellenweise grün. Ein ordentliches Foto war aufgrund des Wuches, des Hintergrunds und der Lichtverhältnisse leider nicht möglich. Zudem habe ich vergangenen Herbst einen einzigen Nadehholzhallimasch an der Stammbasis gesehen. Wie schätzen Sie aus der Ihnen verfügbaren Information ein? Wie rasch würde eine neue Himalayazeder wachsen? Dieses Exemplar hatte, da bis vor ein paar Jahren noch weitere Bäume dort standen, länger ein etwas bedrängteres Verhältnis, weshalb wohl auch der zweipinnige, aufrechte Wuchs zustande gekommen ist. Danke Ihnen.

Antwort: Ohne Bild wirklich schwer ein zu schätzen. Ich denke aber das ihnen mit einer Neupflanzung besser geholfen ist, als der Versuch das kränkelnde Bäumchen zu Pflegen.


zur Fragen-Übersicht

Kommentieren Sie diese Meister-Frage:

   
 
E-Mail (optional):
 
Laden Sie Bilder zu Ihrem Kommentar hoch!
  Bei Antwort/Kommentar Benachrichtigung per E-Mail erhalten
  Newsletter abonnieren
 

Unser Newsletter wird etwa einmal im Monat versendet und enthält extra günstige Angebote, die nur unseren Newsletterkunden zugänglich sind. Werden Sie Teil unserer kleinen grünen Welt - wir halten Sie auf dem Laufenden. Selbstverständlich können Sie unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!

 
 



Abonnieren Sie diese Meister-Frage:

Jetzt neu bei Pflanzmich: Erhalten Sie eine E-Mail, sobald diese Meisterfrage von unserem Gärtnermeister beantwortet oder von Kunden kommentiert wurde. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können interessante Meisterfragen quasi "abonnieren". Probieren Sie es aus!

   
Ihre E-Mail-Adresse:
   
 

Produkte zu dieser Frage: