+++ versandkostenfrei ab 100 Euro +++ AKTION +++ close

Fragen an den Meister


13.07.2018

Frage Nr. 26261: Kirschlorbeer herbergii, Geniola, Novita

Guten Tag, ich habe diese Sorten in der Höhe 10-20 cm bei Ihnen gekauft. Ich möchte gerne wissen, ob ich den Kirchlorbeer 2x im jahr einkürzen muss, damit er auch in die Breite geht oder soll ich ihn einfach wachsen lassen. In unserem vorherigen garten hatten wir Liguster der zwingend geschnitten werden musste, damit er sich verzweigt. Gerade bei Geniola, die einen säulenartigen Wuchs hat, bin ich am zweifeln, ob ich durch einen Schnitt nicht den Habitus verändere. Wenn ein Schnitt erfolgen muss, können Sie mir bitte sagen, um wie viel eingekürzt werden muss und wann. Die Fragen betreffen die 3 Sorten. Grüße von Corina Hill

Antwort: Schbeiden müssen sie nicht unbedingt. In der Regel werden sie auch so schön buschig. Es kann aber gut sein, das sie mal einen Formschnitt machen müssen. Zudem kann man zum Schnitt nie so pauschale Antworten geben.


zur Fragen-Übersicht

Kommentieren Sie diese Meister-Frage:

   
 
E-Mail (optional):
 
Laden Sie Bilder zu Ihrem Kommentar hoch!
  Bei Antwort/Kommentar Benachrichtigung per E-Mail erhalten
  Newsletter abonnieren
 

Unser Newsletter wird etwa einmal im Monat versendet und enthält extra günstige Angebote, die nur unseren Newsletterkunden zugänglich sind. Werden Sie Teil unserer kleinen grünen Welt - wir halten Sie auf dem Laufenden. Selbstverständlich können Sie unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!

 
 



Abonnieren Sie diese Meister-Frage:

Jetzt neu bei Pflanzmich: Erhalten Sie eine E-Mail, sobald diese Meisterfrage von unserem Gärtnermeister beantwortet oder von Kunden kommentiert wurde. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können interessante Meisterfragen quasi "abonnieren". Probieren Sie es aus!

   
Ihre E-Mail-Adresse:
   
 

Produkte zu dieser Frage: