+++ versandkostenfrei ab 100 Euro +++ AKTION +++ close

Fragen an den Meister


20.03.2018

Frage Nr. 24708: ligustrum atrovirens vulgare

Hallo Herr Meyer, auf unserem Camping Dauerstellplatz am Starnbergersee möchten wir den o.g. Liguster in Töpfen ziehen und halten, da der Boden nur aus Steinen besteht und wir daher für unsere gewünschte Größe von ca 170 cm recht große Löcher mit angefüllter Erde ausheben müssten. Unsere Frage: Bei einem Strauch von ca anfänglich 170 cm -> geht eine Haltung in Töpfen überhaupt? - wieviele Pflanzen passen in 1 Topf von welcher Größe um blickdicht zu sein? wie häufig muss dann in größere Töpfe umgepflanzt werden? ! Der Rückschnitt muss jedes Jahr von November bis März auf 150 cm gemacht werden. Liebe Grüße aus dem noch sehr kalten München Jutta und Steve

Antwort: Ich würde ihnen empfehlen die Pflanzen trotzdem in die Erde zu setzen. Das Pflanzloch einfach so groß ausheben, das die Wurzeln gerade reinpassen. Die Wurzeln werden sich dann ihren Weg suchen, das ist kein Problem und klappt auf jeden Fall um längen besser als im Topf.


zur Fragen-Übersicht

Kommentieren Sie diese Meister-Frage:

   
 
E-Mail (optional):
 
Laden Sie Bilder zu Ihrem Kommentar hoch!
  Bei Antwort/Kommentar Benachrichtigung per E-Mail erhalten
  Newsletter abonnieren
 

Unser Newsletter wird etwa einmal im Monat versendet und enthält extra günstige Angebote, die nur unseren Newsletterkunden zugänglich sind. Werden Sie Teil unserer kleinen grünen Welt - wir halten Sie auf dem Laufenden. Selbstverständlich können Sie unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!

 
 



Abonnieren Sie diese Meister-Frage:

Jetzt neu bei Pflanzmich: Erhalten Sie eine E-Mail, sobald diese Meisterfrage von unserem Gärtnermeister beantwortet oder von Kunden kommentiert wurde. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können interessante Meisterfragen quasi "abonnieren". Probieren Sie es aus!

   
Ihre E-Mail-Adresse:
   
 

Produkte zu dieser Frage: