+++ versandkostenfrei ab 100 Euro +++ AKTION +++ close

Fragen an den Meister


27.02.2018

Frage Nr. 24464: Immergrüne Hecke im Wald

Wir planen eine immergrüne, blickdichte Hecke um unser 2000 qm großes Grundstück in Waldnähe. Hain- und Rotbuche, auch Brombeeren und Ramblerrosen wurden von Dammwild weggefressen. Kirschlorbeer und Eiben werden bisher verschont. Auf 450 Meter Höhe gibt es im Soonwald auch strenge Fröste. Der Boden war mit Fichten bepflanzt, die jetzt gerodet wurden. Zu welchen robusten, schnellwachsenden, blickdichten Arten würden Sie uns raten?

Antwort: Ich würde ihnen hier zur Eibe raten, ich denke das sie damit die besten Erfolge haben werden.


2 Kommentare von Kunden zu dieser Frage:

Mitleser am 02.03.2018 00:00:00:
Mit Eiben tun Sie den Vögeln aber im Gegensatz zu dem Kirschlorbeer einen gefallen.
Sam am 01.03.2018 00:00:00:
Schellwachsend sind die vorgeschlagenen Eiben aber nicht, daher eine ensprechende Größe auswählen was bei der Grundstücksgröße eine kostspielige Sache wird.


zur Fragen-Übersicht

Kommentieren Sie diese Meister-Frage:

   
 
E-Mail (optional):
 
Laden Sie Bilder zu Ihrem Kommentar hoch!
  Bei Antwort/Kommentar Benachrichtigung per E-Mail erhalten
  Newsletter abonnieren
 

Unser Newsletter wird etwa einmal im Monat versendet und enthält extra günstige Angebote, die nur unseren Newsletterkunden zugänglich sind. Werden Sie Teil unserer kleinen grünen Welt - wir halten Sie auf dem Laufenden. Selbstverständlich können Sie unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!

 
 



Abonnieren Sie diese Meister-Frage:

Jetzt neu bei Pflanzmich: Erhalten Sie eine E-Mail, sobald diese Meisterfrage von unserem Gärtnermeister beantwortet oder von Kunden kommentiert wurde. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können interessante Meisterfragen quasi "abonnieren". Probieren Sie es aus!

   
Ihre E-Mail-Adresse:
   
 

Produkte zu dieser Frage: