+++ versandkostenfrei ab 100 Euro +++ AKTION +++ close

Fragen an den Meister


20.07.2017

Frage Nr. 21848: Kirschlorbeer radikal schneiden

Hallo, ich habe im Mai eine Kirschlorbeeerhecke gepflanzt (und nach Anleitung um 1/3 gestutzt), die auch sehr gut angegangen ist. Da ich mir mehr Breite als Höhe wünsche, habe ich die neuen, jungen Triebe der Hecke bereits einmal zurückgeschnitten. Nun ist die Hecke aber immer noch zu hoch und zu wenig breit. Kann ich sie jetzt einmal radikal (um ca. die Hälfte) zurückschneiden oder warte ich damit besser bis zum nächsten Frühling?

Antwort: Guten Tag, Sie können die Kirschlorbeere jetzt gut schneiden, jedoch bitte nicht mit einer Heckenschere. Da Sie nicht nur die Zweige, sondern auch die Blätter schneiden, sieht der Gesamteindruck später nicht schön aus. Eine Rosenschere ist hier das richtige Werkzeug. Herzliche Grüße Meyer


zur Fragen-Übersicht

Kommentieren Sie diese Meister-Frage:

   
 
E-Mail (optional):
 
Laden Sie Bilder zu Ihrem Kommentar hoch!
  Bei Antwort/Kommentar Benachrichtigung per E-Mail erhalten
  Newsletter abonnieren
 

Unser Newsletter wird etwa einmal im Monat versendet und enthält extra günstige Angebote, die nur unseren Newsletterkunden zugänglich sind. Werden Sie Teil unserer kleinen grünen Welt - wir halten Sie auf dem Laufenden. Selbstverständlich können Sie unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!

 
 



Abonnieren Sie diese Meister-Frage:

Jetzt neu bei Pflanzmich: Erhalten Sie eine E-Mail, sobald diese Meisterfrage von unserem Gärtnermeister beantwortet oder von Kunden kommentiert wurde. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können interessante Meisterfragen quasi "abonnieren". Probieren Sie es aus!

   
Ihre E-Mail-Adresse:
   
 

Produkte zu dieser Frage: