Deutsche Baumschulqualität pflanzmich.de ist der Online-Pflanzenversand des Pinneberger Baumschullandes.
Mit über 4.000ha & 5.000 Sorten ist es das größte Baumschulgebiet Europas und steht seit Generationen für heimische Tradition und beste deutsche Pflanzen-Qualität für Ihren Garten.
Kauf auf Rechnung Bei uns können Sie bequem & sicher innerhalb 14 Tagen auf Rechnung oder ganz einfach per Paypal, Vorauskasse, Nachnahme oder Lastschrift bezahlen.
Versandkostenfrei ab 100€ Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung haben wir den Pflanzenversand richtig gut raus!
Empfindliche Pflanzen werden im passgenauen Blister, Pakete pflanzengerecht und geschützt verpackt. Bei größeren Pflanzen bauen wir extra für Sie individuelle Paletten, die optimal für den Pflanzen-Versand geeignet sind.
365 Tage Anwuchsgarantie Genießen sie Sicherheit beim Pflanzenkauf. Zur Bestellung erhalten Sie eine ausführliche Pflanzanleitung. Zusätzlich steht Ihnen unser Service-Team telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. Sollten Ihre Pflanzen trotz fachgemäßer Pflanzung und Pflege nicht anwachsen, bieten wir Ihnen eine 365 Tage Anwuchsgarantie!
X

Fragen an den Meister


28.06.2016

Frage Nr. 16932: Cornus mas aurea

Hallo, meine Cornus mas aurea bekommt rote Blätter. Woran kann das liegen? Sie steht vollsonnig (Süd). Der Boden ist lehmig. Bei der Pflanzung in diesem Frühjahr haben wir das Pflanzloch mit Bodenaktivator aufgebessert. Der Pflanzenballen wurde in Kaninchendraht gesetzt, da wir hier einige Mäuse haben. Unter die Pflanze habe ich Rindenmulch gestreut und zwischenzeitlich auch mal Hornspäne gestreut. Danke!

Cornusmasaurea
Cornusmasaurea
Cornusmasaurea

Antwort: Guten Tag, die Blätter sehen nicht nach einer Krankheit aus. Cornus mas neigt zu Blattverfärbungen. Das kann durch Stress der Pflanze durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden. Das geht über Bodenverdichtung, Störung der Nährstoff Versorgung und Wassermangel / Überschuss gehen. Sie brauchen sich keine Sorgen machen, die Pflanze macht einen gesunden Eindruck, auf den Bildern. Sollten sich Veränderungen zeigen, bitte Bilder an den Service senden. Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben. Meyer



1 Kommentar von Kunden zu dieser Frage:

N. am 30.06.2016:
Danke schön! Dann bin ich beruhigt. ;-)




Kommentieren Sie diese Meister-Frage:

   
 
E-Mail (optional):
 
Laden Sie Bilder zu Ihrem Kommentar hoch!
  Bei Antwort/Kommentar Benachrichtigung per E-Mail erhalten
  Newsletter abonnieren
 

Unser Newsletter wird etwa einmal im Monat versendet und enthält extra günstige Angebote, die nur unseren Newsletterkunden zugänglich sind. Werden Sie Teil unserer kleinen grünen Welt - wir halten Sie auf dem Laufenden. Selbstverständlich können Sie unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!

 
  zur Fragen-Übersicht



Abonnieren Sie diese Meister-Frage:

Jetzt neu bei Pflanzmich: Erhalten Sie eine E-Mail, sobald diese Meisterfrage von unserem Gärtnermeister beantwortet oder von Kunden kommentiert wurde. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können interessante Meisterfragen quasi "abonnieren". Probieren Sie es aus!

   
Ihre E-Mail-Adresse: