Fragen an den Meister


16.05.2016

Frage Nr. 16401: Reklamation

Sehr geehrter Herr Gärtnermeister Meyer, Ich habe am letzten Freitag die bei ihnen bestellten Rosen erhalten. Als ich den Versandtkarton geöffnet habe, hat mich ja fast der Schlag getroffen. Bei der einen Rose waren die jungen Triebe abgebrochen und bei der zweiten,der größeren Rose war der Topf total zertrümmert und Triebe waren abgebrochen. Ich habe schon sehr viele Rosen bestellt, bei diversen Züchtern, dich so etwas gab es noch nie. Lag es an ihrer nicht fachgerechten Verpackung, oder sollten sie sich überlegen die Versandtspedition zu wechseln.Ich weiß das die Pflanzen wieder austreiben, aber für das Geld möchte ich auch ordentliche Ware haben. So wie sie bei mir angekommen sind entsprechen sie nicht der Beschreibung. Habe die Pflanzen jetzt eingepflanzt und hoffe doch das sie sich schnell erholen oder überleben. Ich schicke ihnen die Bilder zu wie sie ausgesehen haben. Über ein Entgegenkommen ihrerseits würde ich mich freuen. Auch war keine Rechnung mit im Karton, kommt diese separat? Mit freundlichen Grüßen Klinger Ingolf

Reklamation

Antwort: So soll es natürlich nicht laufen und so läuft es auch bei uns im normal Fall nicht. Da wurde wohl ziemlich grob mit dem Paket umgegangen. Für eine Reklamation müssen sie sich aber bitte mit dem Bild per Email an Service@pflanzmich.de wenden. Ich kann solche Sachen an dieser Stelle leider nicht bearbeiten.




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