Deutsche Baumschulqualität pflanzmich.de ist der Online-Pflanzenversand des Pinneberger Baumschullandes.
Mit über 4.000ha & 5.000 Sorten ist es das größte Baumschulgebiet Europas und steht seit Generationen für heimische Tradition und beste deutsche Pflanzen-Qualität für Ihren Garten.
Kauf auf Rechnung Bei uns können Sie bequem & sicher innerhalb 14 Tagen auf Rechnung oder ganz einfach per Paypal, Vorauskasse, Nachnahme oder Lastschrift bezahlen.
Versandkostenfrei ab 100€ Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung haben wir den Pflanzenversand richtig gut raus!
Empfindliche Pflanzen werden im passgenauen Blister, Pakete pflanzengerecht und geschützt verpackt. Bei größeren Pflanzen bauen wir extra für Sie individuelle Paletten, die optimal für den Pflanzen-Versand geeignet sind.
365 Tage Anwuchsgarantie Genießen sie Sicherheit beim Pflanzenkauf. Zur Bestellung erhalten Sie eine ausführliche Pflanzanleitung. Zusätzlich steht Ihnen unser Service-Team telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. Sollten Ihre Pflanzen trotz fachgemäßer Pflanzung und Pflege nicht anwachsen, bieten wir Ihnen eine 365 Tage Anwuchsgarantie!
X

Fragen an den Meister


25.09.2015

Frage Nr. 14653: Kauf einer Blutbuche= Fagus sylvatia Purpura

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr enttäuscht habe ich die Beschenkten mit der von Ihnen am 26.02.2015 (Rechnung vom 17.02.2015 / R.Nr.: 334899753)gelieferten Blutbuche. Ich habe mir die Pflanze angesehen, sie hat keinen Austrieb erhalten, ist offensichtlich abgestorben und sieht noch genau so aus wie ich sie seinerzeit und das durchaus fachmännisch unverzüglich nach Erhalt gepflanzt habe. Sie dürfen dabei ruhig wissen, dass ich vom Fach bin und über ein 3 ha großes Waldstück verfüge und mit Erfahrung bewirtschafte. Frage: was war mit der Pflanze los ? Sie muss schon in einem nicht mehr gedeihlichen Zustand hier angekommen sein. Am Boden oder an der Pflege lag es jedenfalls nicht.- Wie stehe ich nun da! Was soll ich jetzt nur machen ? Was haben Sie mir da nur angetan ? Dennoch Gruß Chr. Kayser

Antwort: Ich möchte ihnen wirklich nicht zu nahe treten, aber wenn sie nun erst feststellen, das die Pflanze überhaupt nicht ausgetrieben ist, würde das bedeuten das sie seit dem Winter nicht mehr nach der Pflanze gesehen haben. Das würde heißen das sie ja nicht so viel Pflege bekommen haben kann. Aber wir stehen natürlich zu unserer Anwachsgarantie. Da ich die Fragen aber von Zuhause beantworte habe ich von hier aus kein Zugriff auf das übrige System und kann mir den Auftrag nicht ansehen. Ich weiß also nicht wie groß die Pflanze war die sie erhalten haben. Für einen Ersatz den sie selbstverständlich erhalten werden müssten sie sich also bitte an unseren Service wenden. Am besten per Email an Service@pflanzmich.de




Kommentieren Sie diese Meister-Frage:

   
 
E-Mail (optional):
 
Laden Sie Bilder zu Ihrem Kommentar hoch!
  Bei Antwort/Kommentar Benachrichtigung per E-Mail erhalten
  Newsletter abonnieren
 

Unser Newsletter wird etwa einmal im Monat versendet und enthält extra günstige Angebote, die nur unseren Newsletterkunden zugänglich sind. Werden Sie Teil unserer kleinen grünen Welt - wir halten Sie auf dem Laufenden. Selbstverständlich können Sie unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!

 
  zur Fragen-Übersicht



Abonnieren Sie diese Meister-Frage:

Jetzt neu bei Pflanzmich: Erhalten Sie eine E-Mail, sobald diese Meisterfrage von unserem Gärtnermeister beantwortet oder von Kunden kommentiert wurde. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können interessante Meisterfragen quasi "abonnieren". Probieren Sie es aus!

   
Ihre E-Mail-Adresse: