Fragen an den Meister


25.09.2015

Frage Nr. 14653: Kauf einer Blutbuche= Fagus sylvatia Purpura

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr enttäuscht habe ich die Beschenkten mit der von Ihnen am 26.02.2015 (Rechnung vom 17.02.2015 / R.Nr.: 334899753)gelieferten Blutbuche. Ich habe mir die Pflanze angesehen, sie hat keinen Austrieb erhalten, ist offensichtlich abgestorben und sieht noch genau so aus wie ich sie seinerzeit und das durchaus fachmännisch unverzüglich nach Erhalt gepflanzt habe. Sie dürfen dabei ruhig wissen, dass ich vom Fach bin und über ein 3 ha großes Waldstück verfüge und mit Erfahrung bewirtschafte. Frage: was war mit der Pflanze los ? Sie muss schon in einem nicht mehr gedeihlichen Zustand hier angekommen sein. Am Boden oder an der Pflege lag es jedenfalls nicht.- Wie stehe ich nun da! Was soll ich jetzt nur machen ? Was haben Sie mir da nur angetan ? Dennoch Gruß Chr. Kayser

Antwort: Ich möchte ihnen wirklich nicht zu nahe treten, aber wenn sie nun erst feststellen, das die Pflanze überhaupt nicht ausgetrieben ist, würde das bedeuten das sie seit dem Winter nicht mehr nach der Pflanze gesehen haben. Das würde heißen das sie ja nicht so viel Pflege bekommen haben kann. Aber wir stehen natürlich zu unserer Anwachsgarantie. Da ich die Fragen aber von Zuhause beantworte habe ich von hier aus kein Zugriff auf das übrige System und kann mir den Auftrag nicht ansehen. Ich weiß also nicht wie groß die Pflanze war die sie erhalten haben. Für einen Ersatz den sie selbstverständlich erhalten werden müssten sie sich also bitte an unseren Service wenden. Am besten per Email an Service@pflanzmich.de




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