Fragen an den Meister


26.06.2014

Frage Nr. 12139: Goldregen

Hallo liebes Pflanzmichteam, wir haben am 25.03.bei Ihnen einige Pflanzen gekauft unter anderem einen Goldregen. Seit dem ist er unverändert, hat keine Blätter bekommen und die Knospen so so wie er geliefert wurde. Er sah eigentlich sehr gut aus. Man dachte das die Knospen langsam mal aufgehen sollten, das ist aber leider bisher nicht der Fall. Was können wir tun.Woran kann es liegen, alle anderen Pflanzen machen sich sehr gut. Auch der Fächerahorn hat keine Blätter mehr, von dem habe ich leider noch kein Bild gemacht. Danke für Ihre Hilfe im Voraus. Leider kann man nur ein Bild schicken MfG Baller

Goldregen
Goldregen

Antwort: Das tut mir leid. Sie werden auf jeden Fall im Rahmen unserer Anwuchsgarantie kostenfrei Ersatz von uns erhalten. Dazu müssten sie sich aber mit den Bildern an unseren Service wenden. Am besten alles per Mail an Service@pflanzmich.de Ich muss ihnen aber auch sagen, das es nicht sehr förderlich für ein erfolgreiches Anwachsen ist, wenn die Pflanzen wie auf dem einen Bild zu sehen ist mitten im Gras stehen. So ist eine gute Wasserversorgung, die sehr wichtig ist, nicht zu gewährleisten auch nicht wenn sie regelmäßig gießen. Ich könnte mir vorstellen, das dies (Wassermangel) auch das Problem beim Ahorn war. Da es sich bestimmt um eine Containerpflanze gehandelt hat und diese wenn sie richtig gepflanzt und versorgt werden immer anwachsen. Ich hoffe sie verstehen mich nicht falsch, ich möchte ihnen nur Tipps geben. Es ist nur Schade um die Pflanzen. Sie werden aber dennoch Ersatz von uns erhalten. Ich bitte sie aber um jede Pflanze einen Gießrand an zu legen, damit das Gießwasser direkt zu den Wurzeln ziehen kann und nicht zu den Seiten wegläuft. Auch sollte die Pflanzstelle frei von Unkraut und Gras gehalten werden. Liebe Grüße ihr Meister Meyer ;-)




Kommentieren Sie diese Meister-Frage:

   
 
E-Mail (optional):
 
Laden Sie Bilder zu Ihrem Kommentar hoch!
  Bei Antwort/Kommentar Benachrichtigung per E-Mail erhalten
  Newsletter abonnieren
 

Unser Newsletter wird etwa einmal im Monat versendet und enthält extra günstige Angebote, die nur unseren Newsletterkunden zugänglich sind. Werden Sie Teil unserer kleinen grünen Welt - wir halten Sie auf dem Laufenden. Selbstverständlich können Sie unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!

 
  zur Fragen-Übersicht



Abonnieren Sie diese Meister-Frage:

Jetzt neu bei Pflanzmich: Erhalten Sie eine E-Mail, sobald diese Meisterfrage von unserem Gärtnermeister beantwortet oder von Kunden kommentiert wurde. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können interessante Meisterfragen quasi "abonnieren". Probieren Sie es aus!

   
Ihre E-Mail-Adresse: