Deutsche Baumschulqualität pflanzmich.de ist der Online-Pflanzenversand des Pinneberger Baumschullandes.
Mit über 4.000ha & 5.000 Sorten ist es das größte Baumschulgebiet Europas und steht seit Generationen für heimische Tradition und beste deutsche Pflanzen-Qualität für Ihren Garten.
Kauf auf Rechnung Bei uns können Sie bequem & sicher innerhalb 14 Tagen auf Rechnung oder ganz einfach per Paypal, Vorauskasse, Nachnahme oder Lastschrift bezahlen.
Versandkostenfrei ab 100€ Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung haben wir den Pflanzenversand richtig gut raus!
Empfindliche Pflanzen werden im passgenauen Blister, Pakete pflanzengerecht und geschützt verpackt. Bei größeren Pflanzen bauen wir extra für Sie individuelle Paletten, die optimal für den Pflanzen-Versand geeignet sind.
365 Tage Anwuchsgarantie Genießen sie Sicherheit beim Pflanzenkauf. Zur Bestellung erhalten Sie eine ausführliche Pflanzanleitung. Zusätzlich steht Ihnen unser Service-Team telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. Sollten Ihre Pflanzen trotz fachgemäßer Pflanzung und Pflege nicht anwachsen, bieten wir Ihnen eine 365 Tage Anwuchsgarantie!
X

Fragen an den Meister


23.09.2013

Frage Nr. 10263: Fächerahorn

Reklamation Hallo, nun ist mittlerweile zum Zweitenmal unser Fächerahorn, den wir bei ihnen bestellten nicht 'angegangen' was machen wir falsch? Haben den Ahorn wieder ausgegraben und in ein Pflanzgefäss mit Humus gesetzt um vielleicht noch was zu retten - hat aber alles nichts gebracht. Bitte um Rückinfo. mfg Werner Krzok

Fächerahorn

Antwort: Das ist eine gute Frage, was da falsch gelaufen ist. Am Bild kann ich das so leider nicht erkennen. Es könnte sein das er nicht Wasser bekommen hat und das der Wurzelballen nicht ausreichend aufgelockert wurde bevor sie ihn gepflanzt haben.


2 Kommentare von Kunden zu dieser Frage:

Meister Meyer am 29.09.2013:
Ich möchte wirklich nichts falsches sagen, aber Containerpflanzen, was diese Pflanze bestimmt war, wachsen in der Regel immer sehr gut an. Wenn das jetzt schon ihre zweite Pflanze war, dann scheint mir liegt der Fehler am pflanzen oder an der darauf folgenden Pflege. Reklamationen müssen sie aber immer an unseren Service richten. Die Vorgehensweise kennen sie ja bereits.
Werner Krzok am 25.09.2013:
Sehr geehrte Damen und Herren, demnach wäre dies ein Garantiefall, besteht die Möglichkeit einer Ersatzlieferung (Anwuchsgarantie). Die Anpflanzung erfolgt aus meiner Sicht korrekt. Bitte um Rürckinfo. mfg Werner Krzok




Kommentieren Sie diese Meister-Frage:

   
 
E-Mail (optional):
 
Laden Sie Bilder zu Ihrem Kommentar hoch!
  Bei Antwort/Kommentar Benachrichtigung per E-Mail erhalten
  Newsletter abonnieren
 

Unser Newsletter wird etwa einmal im Monat versendet und enthält extra günstige Angebote, die nur unseren Newsletterkunden zugänglich sind. Werden Sie Teil unserer kleinen grünen Welt - wir halten Sie auf dem Laufenden. Selbstverständlich können Sie unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!

 
  zur Fragen-Übersicht



Abonnieren Sie diese Meister-Frage:

Jetzt neu bei Pflanzmich: Erhalten Sie eine E-Mail, sobald diese Meisterfrage von unserem Gärtnermeister beantwortet oder von Kunden kommentiert wurde. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können interessante Meisterfragen quasi "abonnieren". Probieren Sie es aus!

   
Ihre E-Mail-Adresse: