Deutsche Baumschulqualität pflanzmich.de ist der Online-Pflanzenversand des Pinneberger Baumschullandes.
Mit über 4.000ha & 5.000 Sorten ist es das größte Baumschulgebiet Europas und steht seit Generationen für heimische Tradition und beste deutsche Pflanzen-Qualität für Ihren Garten.
Kauf auf Rechnung Bei uns können Sie bequem & sicher innerhalb 14 Tagen auf Rechnung oder ganz einfach per Paypal, Vorauskasse, Nachnahme oder Lastschrift bezahlen.
Versandkostenfrei ab 100€ Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung haben wir den Pflanzenversand richtig gut raus!
Empfindliche Pflanzen werden im passgenauen Blister, Pakete pflanzengerecht und geschützt verpackt. Bei größeren Pflanzen bauen wir extra für Sie individuelle Paletten, die optimal für den Pflanzen-Versand geeignet sind.
365 Tage Anwuchsgarantie Genießen sie Sicherheit beim Pflanzenkauf. Zur Bestellung erhalten Sie eine ausführliche Pflanzanleitung. Zusätzlich steht Ihnen unser Service-Team telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. Sollten Ihre Pflanzen trotz fachgemäßer Pflanzung und Pflege nicht anwachsen, bieten wir Ihnen eine 365 Tage Anwuchsgarantie!
X

Fragen an den Meister


30.08.2013

Frage Nr. 10018: Himbeeren

Habe bei ihnen verschiedene Himbeerruten gekauft und davon sind einige leider nicht einmal angewachsen. Vor allem die gelben Sorten zeigten keinerlei frische Triebe. Meine Frage also,liegt es am Erdreich oder was könnte es sonnst sein . Die Erde ist nicht sandig sondern eher mittelmäßig mit Lehm versetzt. Wobei ich schon seid Jahren den Boden mit Kompost verbessere.

Antwort: Es kommt leider immer wieder vor das Wuzelnackte Pflanzen und auch Topfpflanzen nicht anwachsen. Warum ist oft nicht genau zu sagen. Es kann an nicht optimaler Witterung, schlechter Pflanzung, falsche Lagerung, zu wenig Wasser usw...... liegen, wobei ich ihnen wirklich keine Schuld geben möchte. Aber für solche Fälle haben sie unsere Anwachsgarantie, die sie gerne in Anspruch nehmen können. Senden sie einfach eine kurze Mail mit Bildern der nicht angewachsenen Pflanzen an unseren Service. Die Emailadresse lautet Service@pflanzmich.de Bei Pflanzmich ist der Kunde wirklich immer auf der sicheren Seite, da wir eine Anwachsgarantie bieten.




Kommentieren Sie diese Meister-Frage:

   
 
E-Mail (optional):
 
Laden Sie Bilder zu Ihrem Kommentar hoch!
  Bei Antwort/Kommentar Benachrichtigung per E-Mail erhalten
  Newsletter abonnieren
 

Unser Newsletter wird etwa einmal im Monat versendet und enthält extra günstige Angebote, die nur unseren Newsletterkunden zugänglich sind. Werden Sie Teil unserer kleinen grünen Welt - wir halten Sie auf dem Laufenden. Selbstverständlich können Sie unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!

 
  zur Fragen-Übersicht



Abonnieren Sie diese Meister-Frage:

Jetzt neu bei Pflanzmich: Erhalten Sie eine E-Mail, sobald diese Meisterfrage von unserem Gärtnermeister beantwortet oder von Kunden kommentiert wurde. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können interessante Meisterfragen quasi "abonnieren". Probieren Sie es aus!

   
Ihre E-Mail-Adresse: