+++ Zitronenbäume ab 20€ +++ Echte Zitronen aus eigenem Anbau +++ close

Forstbauer zu besuch bei Franz 

Er nahm die Säge zur Hand und hat einen Bio-Weihnachtsbaum exklusiv für uns gefällt !



Unser Bio Weihnachtsbaum begeistert. Jan Forstbauer oder auch von seinen Fans "Forsti" genannt, hat uns auf unseren Bio-Weihnachtsbaum Plantagefeld besucht, und gemeinsam mit ihm unserem Maskottchen Franz und dem Hamburger Handball, einen selbst gesägten Baum von Jan Forstbauer verlost.


Franz der Bio-Weihnachtsbaum  

Fällen sie eine nachhaltige entscheidung

Jeder Baum erzählt eine Geschichte, diese handelt von unserem Weihnachtsbaum Franz. An einem regnerischen Sommertag begann alles mit einem kleiner Steckling namens Franz. Dieser wurde in die Erde eingepflanzt, er war anders als die anderen Bäume. Einige Zeit später als Franz etwas gewachsen war bemerkte er, dass er etwas abgelegen stand. Seine Freunde und er standen etwas weiter auseinander, das störte Franz überhaupt nicht und sie riefen sich öfters zu wie es ihn heute geht. Das Nadelkleid wuchs prächtig und Franz würde immer selbstbewusster und grüner. Er bemerkt wie eine Mitarbeiterin vorbeikam und Frank viel Liebe und Aufmerksamkeit schenke, sie streichelte und ließ ihn wachsen wie er möchte. Die anderen Bäumen gefiel das sehr dort. Langsam wurde es draußen Kälter und der erste Schnell fiel und Franz überlegt sich was er machen sollte, da er nicht frieren wollte. Er dachte nach, was er tun könnte und wie er dem Winter entfliehen kann. Als es nun kurz vor Weihnachten war, bemerkt Franz das seine Freunde gefällt werden, nun bekam er Angst er möchte doch bei seinen Freunden bleiben murmelte er und spürte wie jemand ihn Anpackte. Ein sportlicher junger Mann fing an zu sägen und Franz wollte doch bei seinen Freunden bleiben. Als der Mann endlich fertig war, sagte er zu Franz, du bist der schönste Bio Weihnachtsbaum, den ich jemals gesehen habe. Dich nehme ich gerne zu mir mit nach Hause. Franz freute sich über diese Wörter und war überglücklich, dass er ein warmes Zuhause bekommt.

Zur Pflanze