zurück
3
4.67 von 5 Sternen
Kundenbewertung nach Punkten:
  • 2
  • 1
  • 0
  • 0
  • 0
produktbild

Rose Hansaland ®

Rosa Hansaland ®

8,49 €
Produkt bewerten
am 11.02.2015
Unbekannte Rose
von:
Zu dieser Rose kann ich noch nichts sagen, da ich sie nur aufgrund der Beschreibung bestellt habe. - Zustand der Pflanze war gut. Sie ist schon erstaunlich groß. Der Wurzelzustand ist ebenfalls gut.
am 09.02.2015
Wurzelnackt,sehr kräftig
von:
Sehr starke gesunde Rose.Gut angewachsen,im Spätherbst gepflanzt.Alle Pflanzen im Paket von ausgezeichneter Qualität und gut verpackt.Preis-Leistung super!
am 20.06.2013
Überraschung des Jahres
von:
Ich habe letztes Jahr nicht zu letzt wegen der starken Kahlfröste einige Rosen verloren. Das habe ich genutzt um andere Sorten auszuprobieren. Darunter verbarg sich auch Hansaland. Für eine Einzelstellung an einer sonnigen Hausecke suchte ich eine pflegeleichte und robuste Parkrose. Hansaland hat mich nicht enttäuscht und überaschte mit sehr schnellem, aufrechten und buschigem Wuchs. Die Blüten sind traumhaft schön. Die Farbe ist rot bis karminrot, verblasst selbst bei voller Sonne nicht. Die Blüten halten sehr lange was für eine historische Rose nicht selbstverständlich ist. Hansaland ist eine Parkrose die schonmal 2m nach oben und zur Seite wachsen kann. Ich bezweifle nicht das sie das bei mir nächstes Jahr schafft. Erfreulich bei Parkrosen ist das sie quasi nicht geschnitten werden müssen und bis auf das Ausputzen der Blüten auch sehr pflegeleicht sind. Klare Empfehlung für Einzelstellung. Wer Platz hat gern auch in 3er Kombi mit 1m Pflanzabstand. Auch seh schön um Strauchlücken zu füllen. Meine Überraschung des Jahres.