zurück
3
4.33 von 5 Sternen
Kundenbewertung nach Punkten:
  • 1
  • 2
  • 0
  • 0
  • 0
produktbild

Birne Harrow Delight

Pyrus communis Harrow Delight

21,99 €
Produkt bewerten
am 26.10.2016
von:
Die Birne ist sehr gut angewachsen und entwickelt sich gut. Hatte die Sorte wegen Beständigkeit gegen Gitterrost gekauft, dies scheint sich zu bestätigen, Nachbars Birne ist Gitterrost befallen Harrow Delight nicht.
am 10.06.2013
von:
Es wurde ein sehr schönes Bäumchen in stabiler Verpackung geliefert, aber leider waren die nackten Wurzeln staubtrocken. Der Baum wurde daher zunächst über Nacht in einen Eimer mit Wasser gestellt und gründlich gewässert. Eine Abdeckung der Baumscheibe mit Tannenzweigen als Winterschutz für die Wurzeln sollte das Anwachsen zusätzlich erleichtern. Ungeachtet der befürchteten Schädigung der Saugwurzeln hat der Baum im Frühjahr sehr schön ausgetrieben und sich kräftig und gesund entwickelt. Insgesamt sehr gute Pflanzenqualität, schöner Wuchs, gut verteilte Äste für den Kronenaufbau. Empfehlenswerte Frühsorte. Sehr gut: Baum ist auf der Unterlage Pyrodwarf lieferbar und damit standfest ohne Stützpfahl. Ein guter Kauf, aber wegen des ungenügenden Schutzes der Wurzeln vor dem Austrocknen auf dem Transportweg nur 4 Sterne.