zurück
11
4.45 von 5 Sternen
Kundenbewertung nach Punkten:
  • 8
  • 2
  • 0
  • 0
  • 1
produktbild
-15%

Haken-Kiefer

Pinus uncinata

84,99 € 99,99 €
Produkt bewerten
am 14.05.2018
Super Pflanzen
von:
Die beiden Bäumchen, die ich bestellte, kamen in guter Form, guter Vitalität, in von dem Mindestmaß angenehm entfernter Größe und zuverlässig mit dem Versand an. Ich habe die da angepflanzt, wo vorher zwei andere solche Kieferchen standen, die vermutlich Opfer von der Erkrankung, über die auch eine Beschreibung berichtet, geworden sind. Jene beiden habe ich woanders hingepflanzt, wo sie etwas ihre Ruhe haben und wo etwas mehr Sonne ist und mindestens die eine davon scheint echt weiter zu wachsen, während die Nadeln schon braun waren. Bei jenen beiden fiel mir schon damals bei einem anderen Standort auf, dass sich Katzen daran irgendwie die Zähne putzen wollten oder so ähnlich, wie ich es auch schon an so einer Mischung aus mehrjährigem Gras und Strauch sah. Da wurden die auch schon so komisch und noch dazu mag ich keine solchen Katzen, die bloß gezüchtete Hauskatzen und damit an eine Persönlichkeit direkt angeschlossene, mit zu viel Freiheit und Beweglichkeit ausgestattete und ohne Bedarf die umweltliche Tier- und Pflanzenwelt schädigende Verlängerungen von Haushalten zu deren getarnter Vertretung an anderen Standorten sind. Vermutlich können die Pflanzen von "pflanzmich", wie in der Beschreibung, auch großgewachsen schöne Bäume werden und mal abwarten, ob das klappt.
am 18.04.2018
Hakenkiefer
von:
Die Kiefer kam in einwandfreiem Zustand. Schöner kräftiger Wuchs. Kann ich gern weiter empfehlen.
am 17.01.2018
Gehölze für unseren Garten
von:
Pflanzmich .de hat ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis und dazu eine sehr gute Ware. Wir kaufen nur noch bei diesem Online Händler unsere Gehölze.
am 16.01.2018
von:
Denke mal gut angewachsen. Genaueres erst im Frühjahr.
am 26.10.2016
von:
Bin sehr zufrieden mit der WAre und auch mit der Abwicklung des Kaufs. Gerne wieder!!!
am 14.10.2015
von:
schöne pflanze, lässt sich gut als bonsai gestalten
am 26.08.2015
Rarität Hakenkiefer
von:
Fast nicht umzubringen,sehr trockenresistent,langsam bis mit telschnell wachsend,sehr zu empfelen für Liebhaber.
am 09.08.2015
von:
leider kämpfen wir nun mit der Dürre... mal sehn ob wir´s packen... Gruß gz