zurück
29
4.69 von 5 Sternen
Kundenbewertung nach Punkten:
  • 24
  • 3
  • 1
  • 0
  • 1
produktbild

Apfel Goldparmäne

Malus Goldparmäne

19,99 €
Produkt bewerten
am 26.09.2019
von:
Sehr schön verpackte Lieferung. Kräftige Pflanzen mit gutem Wurzelwerk.
am 04.07.2018
große Überraschung!
von:
Kräftiger Baum in unerwarteter Größe, super Zustand
am 05.06.2018
von:
Die Pflanze ist gut angewachsen und hat auch schöne Blatter entwickelt.
am 25.05.2018
von:
Lange Lieferzeit Zustand war ok
am 16.05.2018
lange gekämpft
von:
Halbstamm kam ohne Ballen und wurde nach 12 h Wässern der Wurzeln eingepflanzt. Alle Triebe waren verdorrt. Jetzt nach ca 4 Wochen kommen die eresten grünen Triebe - er hat's geschafft !
am 13.01.2018
von:
Der junge Baum war gesund und kräftig. Die Versandverpackung ist auch sehr überzeugend gewesen. Jetzt freue ich mich auf leckere Äpfel (in ein paar Jahren) …
am 17.10.2017
von:
Optimale Verpackung, gut angewachsen.
am 17.10.2017
von:
Prima verpackt- gut angewachsen!
am 30.03.2016
von:
alles in Ordnung
am 23.02.2016
von:
Sehr gute Ware.Top.
am 13.08.2015
von:
gut angegangen, gedeiht bestens.
am 13.08.2015
von:
gut angegangen, gedeiht prima.
am 16.04.2015
Miserable Schnitte der Obstbäume/ Schlechte Ware!
von:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine größere Bestellung bei Ihnen getätigt mit mehreren Obstbäumen und muss sagen, dass die Ware verheerend ist!!! Da ich selbst kein Profi bin aber schon beim Einpflanzen gesehen habe, dass die Apfelbäume teils extrem schlecht geschnitten sind habe ich mir einen Prof hinzu geholt, welcher mir bestätigt hat, dass annähernd jeder Apfelbaum völlig falsch geschnitten und teils die falschen Äste gezogen worden sind. Bei manchen Bäumen ist es schon jetzt fast aussichtslos das jemals ein ordentlicher Apfelbaum draus wird, so der Fachmann. Ich kann Ihnen gerne Fotos senden. Mit freundlichen Grüßen Torsten Seimen
am 08.01.2015
von:
Pflanze wurde schnell geliefert, machte einen sehr guten Eindruck, ob sie angewachsen ist kann ich erst im Frühjahr berichten.
am 07.01.2015
Alte Sorten in junger Ausführung -oder- KLEIN ABER OHO , Teil 2
von:
Wie aus der Überschrift zu ersehen, haben wir ZWEI Bäumchen gepflanzt - deswegen hier noch mal der Wortlaut der Bewertung von Bäumchen Nr. 1 (Eines Holsteiner Cox) : Dass Ware-Lieferung-Preis usw OK sind, das ist ja meistens so; das war bei dieser Aktion nicht nur „auch so“ sondern OK m. 5 Sternen ! Aber- das man dann auch noch eine echt tolle Beratung (besonders wenn man als \"Amateur\" und 70-jähriger „Erstpflanzer“fragt) bekommt, das ist eben eher selten. Das Pflanz-Mich Team hat mich echt toll beraten - ich hab mich Schritt für Schritt dran gehalten - und - die 2 Bäumchen wuchsen toll an, fühlen sich sichtlich sauwohl und stehen \"wie ne 1\". Wir hatten sie anlässlich unser im kommenden Juli anstehenden Goldenen Hochzeit gepflanzt , richtig mit Taufe und allem Brimbamboriom. Eine DVD dieses Zeremoniell haben wir an all unsere Freunde geschickt und die waren begeistert (sowohl von den Pflanzern, den beiden Bäumchen als auch von dem \"Täufer\" selbst. Dieser Baum heißt übrigens \"Claudius Cox\" und neben ihm steht \"Gundula\". Nach der ersten Ernte wollen wir einen Calvados brennen (zumindest einen trinken !). So- und zu der \"Goldparmäne\" Alles oben bereits gesagte stimmt auch für die auf den Namen \"Gundula\" getaufte Goldparmäne ! Der Grund für diese Wahl: So ein Baum stand im Garten des Elternhauses meiner Gattin im ehemaligen Ostpreußen ! Da meine Gattin für mich eben \"the best possible PARTNER war und ist, muss die Goldparmäne ja auch genau zu dem ersten Bäumchen (Holsteiner Cox ,getauft auf \"Claudius Cox\" ) passen !!!
am 02.07.2014
von:
Hat schon 2 Äpfel
am 09.10.2013
von:
sehr gut angegangen, wir warten auf die ersten Blüten (nächstes Jahr?)...
am 08.07.2013
Empfehlenswert
von:
Trotz Frost sind beide Bäume nach einigen Monaten gut angewachsen und treiben mittlerweile sehr gut aus.
am 01.08.2012
von:
Sehr schön kräftige Setzlinge. Sind beide gut angegangen. Haben in diesem Jahr auch schon Blüten getragen. Robuster Setzling