zurück
8
4.38 von 5 Sternen
Kundenbewertung nach Punkten:
  • 4
  • 3
  • 1
  • 0
  • 0
produktbild

FSC® Zertifizierter Weihnachtsbaum

FSC® Zertifizierte Nordmantanne

64,99 €
Produkt bewerten
am 18.01.2019
TOP!
von:
Die Lieferung im recht großen, aber passenden Karton klappte problemlos. Der Baum war echt ein wunderschönes Exemplar. Er stand vom 22.12.2018-13.01.2019 und hat in der Zeit nicht eine einzige Nadel verloren. Ich bin absolut zufrieden und konnte mich auch nur schweren Herzens trennen :-)
am 14.12.2018
Alles super
von:
Schöner Baum, schnelle Lieferung - super! Gibt ein gutes Gefühl eine Bio-Tanne zu haben und die Lieferung nach Hause ist auch sehr komfortabel. Vielen Dank :)
am 10.02.2018
Schöner Wuchs
von:
Der Tannenbaum hatte einen schönen Wuchs und war frisch geschlagen. Ein gutes Gefühl, dass es ein ökologisch gewachsener Baum war. Preis ist okay.
am 05.02.2018
Schön gewachsener und frischer Weihnachtsbaum
von:
Wirklich schön gewachsen und frisch. Was passte nicht? - Die Größenangabe geht bis zum dünnen Ende der oberen Spitze und daher war der Weihnachtsbaum schon klein. - Der Baum war in seinem Netz in Stroh eingepackt, das ich sicherlich 40 Minuten lang auf dem Baum rausgefummelt habe.
am 05.02.2018
Unser 'Wagemut' wurde belohnt ;-)
von:
Das Bäumchen wurde umgehend geliefert, war nicht ganz perfekt aber kerzengerade gewachsen und passte prima in die Ecke des Wohnzimmers, in der die Weihnachtsbäume stets stehen. Sparsam geschmückt war er ein hübscher kleiner Baum, der Ende der ersten Januarwoche noch nicht eine Nadel abgeworfen hatte und selbst beim Hinaustragen alle an den Zweigen behielt und wieder mitnahm! Es ist sehr gut möglich, dass wir Wiederholungstäter werden! Viele Grüße aus Essen Mona2002
am 02.02.2018
Schöner Weihnachtsbaum
von:
Schöner Weihnachtsbaum, leider im oberen Bereich etwas wenig bewachsen, sonst aber in einem frischen Zustand und schnell geliefert worden.
am 24.12.2017
Gutes Angebot mit einigen Haken und Ösen
von:
Einen FSC-Weihnachtsbaum, das erschien mir ideal für meine nachhaltige Gesinnung. Das Bäumchen kam schnell, sieht gut aus, rundherum stimmt es aber leider nicht. Mir war wichtig einen Baum mit Wurzel zu kaufen, den ich wieder einpflanzen kann. Da aus dem beschreibenden Text nicht klar wurde, ob der Baum mit Wurzel oder nicht ist (im Text steht etwas von geschlagenen Bäumen, ein Button beim Artikel zeigt aber wurzelnackte Pflanzen), habe ich per email beim Service nachgefragt. Die Antwort kam schnell, war aber uneindeutig (Zitat: Wir haben auch Weihnachstbäume mit Ballen, diese Sie direkt in die Erde einpflanzen können.) Also habe ich zwei Bäume bestellt und im Feld für Bemerkungen darum gebeten, per e mail informiert zu werden, falls die Bäume ohne Wurzeln sind. Leider gab es keine Info, nur zwei geschlagene Bäume :( Hinzu kommt noch, dass die Bäume mit mehreren Händen voll Heu verschmutzt waren. Das könnte man ja als natürliches Lametta ansehen, hat mir aber nicht gefallen und mich recht viel Arbeit gekostet den Baum davon zu befreien. Das geputzte Weihnachtszimmer war danach auch völlig verdreckt. Fazit: schöner Baum, gute Idee mit FSC, aber von einem shop der "pflanzmich" heißt, möchte ich auch gerne Pflanzen zum einpflanzen!
Kommentar:
Sehr geehrter Kunde,
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir führen sowohl Weihnachtsbäume mit Ballen im Container als auch ohne Ballen geschlagen. Unsere FSC zertifizierte Bäume gab es bisher leider nur ohne Ballen, vielleicht dieses Jahr dann auch zum Einpflanzen. Unsere FSC-Bäume dürfen bis nahezu Weihnachten auf Ihrer Lichtung ganz natürlich wachsen, bevor diese zu Ihnen nach Hause kommen. Auch rundherum werden Pflanzen - wie z.B. Gräser - nicht 'vernichtet'. Sie erhalten also ein wirkliches Naturprodukt, bei dem Nebenprodukte wie das von Ihnen genannte 'Heu' nicht ganz zu vermeiden sind. Wir empfehlen es immer, den Baum bereits draussen zu öffnen, damit er sich entfaltet und Nebenprodukte entfernt werden können. Ich wünsche Ihnen ein schönes 2018! Beste Grüße Ihr Meister Meyer

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Pflanzmich.de-Team