+++ versandkostenfrei ab 100 Euro +++ AKTION +++ close


Sortieren nach Datum absteigend keyboard_arrow_right


am 29.11.2023
Gute Pflanze, andere Sorte
Ich hatte diese Feige (10l Topf) im Mai bestellt und eingepflanzt. Nachdem Reifung, Farbe und Aroma der ersten drei Früchte und auch die gesamte Wuchsform so gar nicht mit der unserer ersten Ronde de Bordeaux von einem anderen Anbieter übereinstimmten, habe ich mich mit Pflanzmich in Verbindung gesetzt und vor kurzem prompt eine Ersatzlieferung erhalten. Aber das Etikett am Bäumchen wies auch diese Pflanze als "Rouge de Bordeaux", Synonym "Pastilliere" aus! Da wir hier am Alpenrand definitiv die starkwüchsige, winterharte Ronde de Bordeaux brauchen und vor allem deren hocharomatische kleinen Früchte lieben, geht jetzt auch dieses Exemplar leider wieder zurück und findet hoffentlich einen Platz bei einem Liebhaber der "Rouge de Bordaux". Und die urspüngliche Lieferung bekommen wir erstattet. Die 4 Sterne sind für den guten Zustand der Pflanzen und das kulante, freundliche Kundenmanagement von Pflanzmich. Allen, die eine "Rouge de Bordeaux" erwerben wollen, kann ich dieses Angebot uneingeschränkt empfehlen.
am 06.10.2023
Feigen Baum
Dem Feigenbaum ist super und ins perfekte Zustand gekommen. Sogar schön mit Fruchte. Bin gespannt wie dem Bau weiter reagiert.
am 29.08.2023
Super Qualität geliefert.

Sortieren nach Datum absteigend keyboard_arrow_right