+++ versandkostenfrei ab 100 Euro +++ AKTION +++ close


Sortieren nach Datum absteigend keyboard_arrow_right


am 21.07.2022
sehr schöne blattfarbe1
kleine pflanzen, sehr schön im blatt und wachsen trotz aller trockenheit sehr gut an! spannend bleibt es denn es sind blüten angesetzt, ein toller kontrast zu allen anderen stauden und den rosen grootendorst! ich freue mich sie gepflanzt zu haben! danke!
am 16.07.2022
wunderschöne Blattfarbe!
unterschiedliche grösse geliefert bekommen, aber das macht nichts denn sie haben nun gelegenheit in meinen beeten zusammen mit den tollen rosen groootendorst in rosa und pink rosa ihr farbenspiel zu zeigen, zusammen gepflanzt mit katzenminze, dunklem günsel, wollziest und gräsern, spannend erwarte ich nun die blüte und den duft! ich bin mit pflanz mich mehr als zufrieden! macht weiter so und eine gute zeit!
am 02.09.2021
Blüht und blüht
Die Pflanzen kamen etwas mitgenommen an, der Ballen war aber gut durchwurzelt und alle Pflanzen sind gut angewachsen. Die Blätter sind bei uns nicht ganz so hellgrün wie auf den Fotos. Der Standort bei uns ist vollsonnig. Aber der Sommer ist dieses Jahr auch sehr verregnet. Vielleicht liegt es auch da dran. Die Sträucher blühen tatsächlich sehr lang. Auch jetzt, Anfang September, lässt die Blüte noch nicht nach. Die Blüte ist eher unauffällig. Das gelb der Blüte bildet nur einen geringen Kontrast zu den Blättern. Dafür werden die Sträucher mit Schmetterlingen, Bienen und Hummeln dekoriert. Das ist eine schöne Entschädigung. Durch die geringe Wuchshöhe verspreche ich mir eine Pflegeleichte Hecke. Nur einmal im Frühjahr schneiden. Das klingt für mich nach einer echten Erleichterung.
am 21.05.2021
Damals kleine und heute schon groß
Die Pflanze war kleiner als angegeben und etwa sehr kümmerlich angekommen. Ich habe für einen Moment überlegt sie zurückzuschicken. Da abee der Aufwand zu hoch war für den Warenwert (30 Euro) habe ich es in der ohnehin komplizierten Pandemie unterlassen und die Pflanze umgehend in guter Erde auf dem Balkon eingepflanzt. Tatsächlich ist sie bereits nach 3 Wochen deutlich gewachsen und so wie ich sie mir bei Lieferung gewünscht hätte. Die Qualität scheint also gut, auch wenn es vorher nicht danach aussah. Die Lieferung an sich war schnell und in einer hervorragenden Verpackung. Aber sicher war die Pflanze zu lange trocken unterwegs. Und es war nicht mal heiß. Ich möchte nicht wissen wie es im Sommer oder an heißen Tagen gelaufen wäre. Insgesamt bin ich also heure zufrieden, war aber skeptisch und leicht enttäuscht zu Anfang.

Sortieren nach Datum absteigend keyboard_arrow_right