Unkraut Befreiungsaktion am 05.09.2017

Am 05.09.2017, zum 100 jährigen Jubiläum der legendären Unkrautaktion wurden alle Pflanzmich Mitarbeiter zusammengetrommelt, um das Feld vom Unkraut zu befreien. Alte Klamotten wurden ausgepackt und alle haben mit vollem Körpereinsatz mitgemacht. Dadurch, dass die Arbeit mit viel Spaß verbunden war, verging die Zeit wie im Flug. Nachfolgend gibt es ein paar Eindrücke von diesem tollen Tag.


Mit diesem Bild fing alles an. Im Jahr 1917 wurde schon einmal eine Unkrautaktion veranstaltet, nicht von uns direkt versteht sich, aber zu Ehren dieses Tages haben wir uns gedacht: "Was die können, können wir auch!"
 


Ein bisschen wie in der Bier Werbung... Die Ruhe vor dem Sturm, gleich geht´s los.
 


Der Trecker steht schon bereit.
 


Alle packen mit an.
 


Jeder packt mit an, es gibt auch für alle genug zu tun.
 


Vom Büro direkt aufs Feld, für uns alle etwas neues und eine tolle Abwechslung zwischendurch!
 


Da habe ich noch etwas gesehen!
 


Die Eimer füllen sich sehr schnell.
 


Im Team macht alles viel mehr Spaß!
 


Wenn jeder mit anpackt, geht es auch viel schneller!
 


Nach und nach wird das Unkraut weniger.
 


Das habt ihr super gemacht!
 


Auch die ältere Generation ließ es sich nicht nehmen mitzumachen.
 


zupf zupf..
 
 


Das macht Spaß!
 


Selbst ist der Mann.
 


oder die Frau..
 


Das macht Sie klasse, als würde sie nie etwas anderes machen.
 


Den Spaß sieht man ihm von einem Kilometer Entfernung an.
 
 


Der Anhänger ist schon fast voll.. Sooo viel Unkraut
 


Auch unsere Fotografinnen packen kräftig mit an.
 


Bald geschafft..
 
 
 


Kleine Eiben