23.11.15: Heiteres Tannenzweige schneiden mit der Grundschule

Am Montag den 23.11.2015 waren Jamila und Mario vom Pflanzmich-Team mit der örtlichen Grundschule auf dem betriebseigenen Feld, um Tannenzweige zu schneiden. Diese werden von den Kindern für den alljährlichen Weihnachtsbasar verwendet.


Mario und Jamila machen es vor. Wie man sieht sind die Kids begeistert.
 


Schnipp Schnapp - Zweige ab.
 


Hohe Konzentration, damit sich auch keine in die Finger schnippelt.
 


Die Freude ist sichtlich groß!
 
 


Diese wunderschönen Exemplare, warten noch darauf, geschmückt in Ihrem Wohnzimmer zu stehen.
 


Bahnt sich da eine Romanze an??
 


Clever Pflanzen!
 


Stolz hält diese kleine Maus Ihren Tannenzweig in Händen.
 


Fette Beute!
 
 


Die Säcke sind voll - der Tag neigt sich langsam dem Ende.
 


Viel übrig geblieben ist von den Bäumchen nicht.
 


Die Kleinen sind angewiesen, das Tannengrün ausschließlich von den krummen und schiefen Bäumchen zu schneiden
 


Ausserdem trägt das zur Auslichtung unseres Weihnachtsbaumquartiers bei
 


Ein letzter kritischer Kontrollblick!
 


Die Kindergärtnerin wurde von den kleinen Kindern einmal als richtige Gärtnerin eingespannt
 


Man kann ja schliesslich nicht alles allein schaffen.