Deutsche Baumschulqualität pflanzmich.de ist der Online-Pflanzenversand des Pinneberger Baumschullandes.
Mit über 4.000ha & 5.000 Sorten ist es das größte Baumschulgebiet Europas und steht seit Generationen für heimische Tradition und beste deutsche Pflanzen-Qualität für Ihren Garten.
Kauf auf Rechnung Bei uns können Sie bequem & sicher innerhalb 14 Tagen auf Rechnung oder ganz einfach per Paypal, Vorauskasse, Nachnahme oder Lastschrift bezahlen.
Versandkostenfrei ab 100€ Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung haben wir den Pflanzenversand richtig gut raus!
Empfindliche Pflanzen werden im passgenauen Blister, Pakete pflanzengerecht und geschützt verpackt. Bei größeren Pflanzen bauen wir extra für Sie individuelle Paletten, die optimal für den Pflanzen-Versand geeignet sind.
365 Tage Anwuchsgarantie Genießen sie Sicherheit beim Pflanzenkauf. Zur Bestellung erhalten Sie eine ausführliche Pflanzanleitung. Zusätzlich steht Ihnen unser Service-Team telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. Sollten Ihre Pflanzen trotz fachgemäßer Pflanzung und Pflege nicht anwachsen, bieten wir Ihnen eine 365 Tage Anwuchsgarantie!
X

Fragen an den Meister


13.07.2013

Frage Nr. 9765: Kaufe eines Pfirsichbaum ohne Anwachschance

Hallo Herr Meyer, da ich meine Frage bezüglich des Anwachsens eines Pfirsichbaumes nicht finden kann, möchte ich gerne wissen, warum Ihre Firma u.a. Pfirsichbäume Anfang Juni 2013 verschickt, die Anfang Juni weder Blätter noch Triebe haben und keine Chance zum Anwachsen haben? Der Baum wurde in den Garten gepflanzt und hat sich bis heute nicht verändert. Er wurde regelmäßig gegossen, aber es kam nicht mal ein Blatt. Der Baum wäre doch nie im Leben angewachsen. Finde es eine Frechheit, dass einem solche Bäume überhaupt geschickt werden!!! Kein gutes Aushängeschild für eine Gärtnerei. Dies war ein Gutschein über Groupon, über den ich diesen Baum bekommen habe. Möchte gerne mein Geld zurück, oder einen neuen Baum von Ihnen. Gruß, Petra Zapatka

Antwort: Hier meine Antwort auf ihre erste 'Frage': Das sie mit der von uns gelieferten Ware unzufrieden sind tut mir sehr leid. Sie haben natürlich auch bei diesem Deal eine Anwachsgarantie, von der sie gebrauch machen können. Ich war eigentlich von der Qualität der Ware begeistert, die wir für diesen Deal verschickt haben, natürlich sind in der Masse auch immer einige etwas schwächere oder stärkere Pflanzen dabei. Wir haben zum Beispiel noch eine Menge dieser Bäume getopft und haben ein anwachsergebniss von nahezu 100%. Es gibt aber immer einige die es nicht schaffen, das ist zwar schade aber ganz normal. Deshalb geben wir ja diese Anwachsgrantie, damit wir sicherstellen können das wir wirklich nur zufriedene Kunden haben, das ist unser Ziel. Wenn wir in unserer Baumschule zum Beispiel Rotbuchen aufpflanzen sprechen wir noch von einem guten ergebniss wenn 80% anwachsen, das kann man aber natürlich nicht mit dem Privatgarten vergleichen und wollen wir auch nicht. Wir wünschen uns nur viele zufriedene Kunden. Das er noch keine Blätter hatte ist auch ganz normal gewesen, da er aus dem Kühlraum kam. Haben sie ihr Bäumchen auch mit dem Jutesack eingepflanzt? Wir übrigens die restlichen Bäume erst lange nach dem Deal getopft, hat alles super geklappt. Wegen einer Reklamation müssen sie sich bitte an unseren Service wenden die Emailadresse: Service@pflanzmich.de




Kommentieren Sie diese Meister-Frage:

   
 
E-Mail (optional):
 
Laden Sie Bilder zu Ihrem Kommentar hoch!
  Bei Antwort/Kommentar Benachrichtigung per E-Mail erhalten
  Newsletter abonnieren
 

Unser Newsletter wird etwa einmal im Monat versendet und enthält extra günstige Angebote, die nur unseren Newsletterkunden zugänglich sind. Werden Sie Teil unserer kleinen grünen Welt - wir halten Sie auf dem Laufenden. Selbstverständlich können Sie unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!

 
  zur Fragen-Übersicht



Abonnieren Sie diese Meister-Frage:

Jetzt neu bei Pflanzmich: Erhalten Sie eine E-Mail, sobald diese Meisterfrage von unserem Gärtnermeister beantwortet oder von Kunden kommentiert wurde. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können interessante Meisterfragen quasi "abonnieren". Probieren Sie es aus!

   
Ihre E-Mail-Adresse: