Deutsche Baumschulqualität pflanzmich.de ist der Online-Pflanzenversand des Pinneberger Baumschullandes.
Mit über 4.000ha & 5.000 Sorten ist es das größte Baumschulgebiet Europas und steht seit Generationen für heimische Tradition und beste deutsche Pflanzen-Qualität für Ihren Garten.
Kauf auf Rechnung Bei uns können Sie bequem & sicher innerhalb 14 Tagen auf Rechnung oder ganz einfach per Paypal, Vorauskasse, Nachnahme oder Lastschrift bezahlen.
Versandkostenfrei ab 100€ Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung haben wir den Pflanzenversand richtig gut raus!
Empfindliche Pflanzen werden im passgenauen Blister, Pakete pflanzengerecht und geschützt verpackt. Bei größeren Pflanzen bauen wir extra für Sie individuelle Paletten, die optimal für den Pflanzen-Versand geeignet sind.
365 Tage Anwuchsgarantie Genießen sie Sicherheit beim Pflanzenkauf. Zur Bestellung erhalten Sie eine ausführliche Pflanzanleitung. Zusätzlich steht Ihnen unser Service-Team telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. Sollten Ihre Pflanzen trotz fachgemäßer Pflanzung und Pflege nicht anwachsen, bieten wir Ihnen eine 365 Tage Anwuchsgarantie!
X

Fragen an den Meister


23.05.2013

Frage Nr. 9151: Mahonia aquifolium wirt nach Pflanzung alle Blätter ab

Sehr geehrter Herr Meyer, ich hatte Anfang Mai 16 Mahonien Freilandpflanzen (Strauch, 3+ Triebe von 40 bis 70 cm) bestellt. Bei Ankunft zeigten alle Pflanzen rotes statt grünes Blattwerk. Eine Woche nach korrekter Pflanzung mit ausreichender Wässerung sind die Blätter ausnahmslos aller Pflanzen braun (welk) und das Blattwerk wird nach und nach abgeworfen, einige sind bereits ganz kahl. Das scheint mir nicht normal zu sein. Können Sie mir sagen, was da passiert ist bzw. auch, was ich noch machen kann? Danke im Voraus für Ihre Antwort und beste Grüße in den Norden Christina Morgenschweis

Antwort: Das die Blätter rot waren, ist völlig normal, dies kann man als Winterfärbung bezeichnen. Aber wie sie jetzt aussehen, ist leider nicht normal. Ich denke auch das sie da nicht mehr viel machen können. Sie sollten sich mit einigen Bildern von den Pflanzen an unseren Service wenden. Die Emailadresse: Service@pflanzmich.de


1 Kommentar von Kunden zu dieser Frage:

Christina Morgenschweis am 23.05.2013:
Sehr geehrter Herr Meyer, herzlichen Dank für Ihre Antwort. Sobald das Wetter es zulässt werde ich Bilder machen und an den Service mailen. Beste Grüße.




Kommentieren Sie diese Meister-Frage:

   
 
E-Mail (optional):
 
Laden Sie Bilder zu Ihrem Kommentar hoch!
  Bei Antwort/Kommentar Benachrichtigung per E-Mail erhalten
  Newsletter abonnieren
 

Unser Newsletter wird etwa einmal im Monat versendet und enthält extra günstige Angebote, die nur unseren Newsletterkunden zugänglich sind. Werden Sie Teil unserer kleinen grünen Welt - wir halten Sie auf dem Laufenden. Selbstverständlich können Sie unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!

 
  zur Fragen-Übersicht



Abonnieren Sie diese Meister-Frage:

Jetzt neu bei Pflanzmich: Erhalten Sie eine E-Mail, sobald diese Meisterfrage von unserem Gärtnermeister beantwortet oder von Kunden kommentiert wurde. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können interessante Meisterfragen quasi "abonnieren". Probieren Sie es aus!

   
Ihre E-Mail-Adresse: