+++ versandkostenfrei ab 100 Euro +++ AKTION +++ close

Fragen an den Meister


25.10.2016

Frage Nr. 18446: Schattenbeet

Hallo Herr Meyer, ich möchte die nächste Ecke meines alteingewachsenen Gartens in Angriff nehmen. Wie Sie auf dem Photo erkennen ist die Ecke schattig durch die alte Eibe am linken Rand, dahinter die Felsenbirne, einem alten Rhododendron und der Garage des Nachbarn hinter dem Zaun, obwohl es die Westseite von unserem Haus ist. Nach rechts wird es immer lichter. Ich habe mir folgende Stauden als Hingucker einmal herausgesucht: Grüne Wellblatt-Garten-Funkie Hoher Wald-Geißbart Große Sterndolde sowie Sterndolde Star of Beauty Drumherum würde ich hohen und flachen Frauenmantel setzen sowie kaukasisches Vergissmeinnicht oder auch unter die Eibe die Herbstanamone "Whilrwind". Meine Fragen sind: Kann ich den Wald-Geißbart zwischen Eibe und Rhododendron setzen? Packt er das? Sind das zu viele verschiedene Stauden, die das Gesamt Bild unruhig machen? Ich bin sehr gespannt auf Ihre Empfehlung! Danke und herzlichen Gruß Birgitta Heinze

Schattenbeet

Antwort: Die Auswahl finde ich schon stimmig, allerdings ist der Standort für keine neue Pflanze einfach. Alle Neuankömmlinge brauchen hier gut zwei Jahre besondere Aufmerksamkeit was Wasser und Dünger angeht. Am besten pflanzen sie noch jetzt im Herbst, das macht es den neuen schon etwas leichter.


zur Fragen-Übersicht

Kommentieren Sie diese Meister-Frage:

   
 
E-Mail (optional):
 
Laden Sie Bilder zu Ihrem Kommentar hoch!
  Bei Antwort/Kommentar Benachrichtigung per E-Mail erhalten
  Newsletter abonnieren
 

Unser Newsletter wird etwa einmal im Monat versendet und enthält extra günstige Angebote, die nur unseren Newsletterkunden zugänglich sind. Werden Sie Teil unserer kleinen grünen Welt - wir halten Sie auf dem Laufenden. Selbstverständlich können Sie unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!

 
 



Abonnieren Sie diese Meister-Frage:

Jetzt neu bei Pflanzmich: Erhalten Sie eine E-Mail, sobald diese Meisterfrage von unserem Gärtnermeister beantwortet oder von Kunden kommentiert wurde. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können interessante Meisterfragen quasi "abonnieren". Probieren Sie es aus!

   
Ihre E-Mail-Adresse:
   
 

Produkte zu dieser Frage: