+++ versandkostenfrei ab 100 Euro +++ AKTION +++ close

Fragen an den Meister


07.10.2016

Frage Nr. 18230: Meine Zypressen sterben immer

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe wie gewünscht, ein Bild angehängt, wollte 5 anhängen, aber es geht nur eins. Eines kann ich versichern, am gießen liegt es nicht. Wir gießen regelmäßig und egal, wie wir die Zypressen gießen, sie gehen kaputt. Ein Nachbar gießt seine überhaupt nicht und die leben gut Ich könnte heulen. Auf den Bildern, wo ich 1 Monat vermerkt habe, sieht mann rechts davon, die sind 2 Jahre alt. Insgesamt war da die ganze Reihe mal gleich, aber bis auf die rechts sind alle kaputt gegangen, nach nur wenigen Tagen. Wir haben mittlerweile schon x mal die Zypressen ausgetauscht, aber sie sterben einfach alle. Danke vorab, für Ihre Hilfe. Karin Historie: Frage Nr. 18208: Meine Zypressen sterben immer Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Ich kaufe mir Zypressen z. B. die Thuya Samarad und setzte sie ganz normal in die Erde, aber nach nur wenigen Tagen, egal ob ich sie gieße oder nicht, sie werden braun und sind spätesten in 10 Tagen tot. Das ist doch nicht normal, was kann ich nur tun? Die Erde ist normaler Mutterboden. Nette Grüße Karin Antwort: Das hört sich für mich doch sehr so an als wenn sie einfach vertrocknen. Eine Krankheit würde sie nicht so schnell dahin raffen. Fügen sie einer neuen Meisterfrage doch einmal einige Bilder bei, dann schaue ich es mir gern einmal an.

MeineZypressensterbenimmer

Antwort: Für mich sieht es dennoch nach einem Trockenschaden aus. Wie gehen sie denn beim pflanzen vor? Von wo beziehen sie die Pflanzen denn?


2 Kommentare von Kunden zu dieser Frage:

Karin am 10.10.2016 00:00:00:
Hallo und Danke, dass Sie sich nochmals gemeldet haben. Wir sind Deutsche und leben in Kroatien. Wir haben inzwischen beim hießigen Gartencenter, bei Baumax und auch bei Bauhaus Gartenmarkt gekauft. Egal wo wir die Dinger kaufen, es ist jedesmal das gleiche Desaster. Sehen Sie mal, ich habe eine neuen Feed geöffnet (Frage 18252 vom 09.10) in dem ich mehrere Bilder zu einem gemacht habe. Ich kann Ihnen zu 100 % sagen, dass es nicht am Wasser liegt. Trockenschaden ist es definitiv nicht. Sie werden regelmäßig gegossen. Wir haben vor drei Tagen wieder neue gesetzt, die seit heute morgen auch schon wieder hell werden. Unser Nachbar z. B., der gießt überhaupt nichts und bei dem leben die Zypressen.
Karin am 10.10.2016 00:00:00:
Ach, dass habe ich noch vergessen. Die Zypressen sind in in richtig schwerer trockener Erde und dann in einem Netz. Wir haben beide Varianten schon probiert, d. h. wir haben sie mit dem elastischen Netz und auch ohne gepflanzt, aber das Ergebnis ist leider das gleiche. Wir heben das Loch eine halbe Spatenbreiter größer aus und setzen sie dann in das Loch, anschließend füllen wir alles zu und schlemmen sie mit Wasser und der Hand regelrecht ein, damit keine Luftsäcke oder so bleiben. So hatten wir es in Deutschland auch gemacht und hatten nicht einmal Probleme.


zur Fragen-Übersicht

Kommentieren Sie diese Meister-Frage:

   
 
E-Mail (optional):
 
Laden Sie Bilder zu Ihrem Kommentar hoch!
  Bei Antwort/Kommentar Benachrichtigung per E-Mail erhalten
  Newsletter abonnieren
 

Unser Newsletter wird etwa einmal im Monat versendet und enthält extra günstige Angebote, die nur unseren Newsletterkunden zugänglich sind. Werden Sie Teil unserer kleinen grünen Welt - wir halten Sie auf dem Laufenden. Selbstverständlich können Sie unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!

 
 



Abonnieren Sie diese Meister-Frage:

Jetzt neu bei Pflanzmich: Erhalten Sie eine E-Mail, sobald diese Meisterfrage von unserem Gärtnermeister beantwortet oder von Kunden kommentiert wurde. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können interessante Meisterfragen quasi "abonnieren". Probieren Sie es aus!

   
Ihre E-Mail-Adresse:
   
 

Produkte zu dieser Frage: