+++ versandkostenfrei ab 100 Euro +++ AKTION +++ close

Fragen an den Meister


26.07.2016

Frage Nr. 17333: Hausbaum

Sehr geehrter Herr Meyer, Unser Grundstück besteht im vorderen Bereich aus einer Wiese, die ca 9m breit und 17m lang ist. Da auf einem Teil der Fläche unser Trampolin steht und die Wiese gerne von den Kindern zum Spielen genutzt wird, hätten wir gerne einen Baum als Schattenspender. Bisher steht auf der Fläche nur am Rand eine Korkenzieherhasel (vom Vorbesitzer gepflanzt) Der Platz liegt nur am frühen Vormittag kurzzeitig im Schatten und ist fast den ganzen Tag über der prallen Sonne ausgesetzt. Wir haben leider sehr lehmigen und mit Steinen durchsetzten Boden. Welche Bäume eignen sich und wachsen so schnell das unsere Kinder noch etwas davon haben ohne das uns der Baum am Ende zu mächtig wird. Vielen Dank!

Antwort: Was halten sie denn davon einen Obstbaum zu pflanzen. Je nachdem wie viel Geld sie ausgeben möchten, können sie schon mit 500€ einen wirklich schönen Baum bei uns bekommen, der gleich richtig was her macht und auch schon einen guten Ertrag liefert. Ansonsten wäre ein Amberbaum sicher auch sehr schön. Dieser wird bei uns nicht so groß und sieht vor allem im Herbst richtig gut aus.


zur Fragen-Übersicht

Kommentieren Sie diese Meister-Frage:

   
 
E-Mail (optional):
 
Laden Sie Bilder zu Ihrem Kommentar hoch!
  Bei Antwort/Kommentar Benachrichtigung per E-Mail erhalten
  Newsletter abonnieren
 

Unser Newsletter wird etwa einmal im Monat versendet und enthält extra günstige Angebote, die nur unseren Newsletterkunden zugänglich sind. Werden Sie Teil unserer kleinen grünen Welt - wir halten Sie auf dem Laufenden. Selbstverständlich können Sie unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!

 
 



Abonnieren Sie diese Meister-Frage:

Jetzt neu bei Pflanzmich: Erhalten Sie eine E-Mail, sobald diese Meisterfrage von unserem Gärtnermeister beantwortet oder von Kunden kommentiert wurde. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können interessante Meisterfragen quasi "abonnieren". Probieren Sie es aus!

   
Ihre E-Mail-Adresse: