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Fragen an den Meister


06.06.2016

Frage Nr. 16645: Bestellung /Lieferung von 50 Stk. wurzelnackte Hainbuche

Sehr geehrter Herr Meyer, ich habe die gleiche Problematik wie bei Frage 16498. Ich habe vor 8 Wochen bei Pflanzmich.de wurzelnackte Hainbuche bis 220cm im Set mit 50 Stück bestellt und am 29.04.2016 erhalten. Diese habe ich direkt nach der Lieferung eingepflanzt mit Bodenverbesserung, Rückschnitt und dem empfohlenen Gießrand. Die Pflanzen waren bei Auslieferung schon angetrieben, die Knospen beim Eintreffen leider verwelkt. Nach 8 Wochen ergibt sich ein trauriges Bild. Von den 36 gepflanzten Hainbuchen zeigt sich nur bei 10 Pflanzen erstes grün, trotz ausreichender Bewässerung. Alle anderen sind abgestorben und zeigen keinen Austrieb. Auch die vier restlichen in einen Kübel gepflanzten Hainbuchen zeigen keinen Austrieb. Gern sende ich bei Bedarf auch noch Fotos. Was kann ich nun tun? Mit freundlichen Grüßen

Antwort: Hier werden sie dann selbstverständlich von uns Ersatz bekommen. Bitte wenden sie sich schnellstmöglich an unseren Service. Einfach eine kurze Mail an Service@pflanzmich.de senden und einige Bilder der Pflanzen beifügen. Gern können sie auf diese Meisterfrage bzw meine Antwort Bezug nehmen. Ich denke das bei Transport Verzögerungen aufgetreten sind, die den Pflanzen geschadet haben. Das ist sehr ärgerlich. Gern senden wir ihnen Pflanzen als Ersatz zu.




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