Deutsche Baumschulqualität pflanzmich.de ist der Online-Pflanzenversand des Pinneberger Baumschullandes.
Mit über 4.000ha & 5.000 Sorten ist es das größte Baumschulgebiet Europas und steht seit Generationen für heimische Tradition und beste deutsche Pflanzen-Qualität für Ihren Garten.
Kauf auf Rechnung Bei uns können Sie bequem & sicher innerhalb 14 Tagen auf Rechnung oder ganz einfach per Paypal, Vorauskasse, Nachnahme oder Lastschrift bezahlen.
Versandkostenfrei ab 100€ Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung haben wir den Pflanzenversand richtig gut raus!
Empfindliche Pflanzen werden im passgenauen Blister, Pakete pflanzengerecht und geschützt verpackt. Bei größeren Pflanzen bauen wir extra für Sie individuelle Paletten, die optimal für den Pflanzen-Versand geeignet sind.
365 Tage Anwuchsgarantie Genießen sie Sicherheit beim Pflanzenkauf. Zur Bestellung erhalten Sie eine ausführliche Pflanzanleitung. Zusätzlich steht Ihnen unser Service-Team telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. Sollten Ihre Pflanzen trotz fachgemäßer Pflanzung und Pflege nicht anwachsen, bieten wir Ihnen eine 365 Tage Anwuchsgarantie!
X

Fragen an den Meister


05.06.2016

Frage Nr. 16632: Thujenproblem

Hallo, habe bei Ihnen über 100 stück thujen occidentalis bestellt mit 6 Jahren. Ich erhielt die Lieferung und habe die Pflanzen am Tag darauf gepflanzt, bevor sie mit hunus vergraben wirden habe ich noch das erdloch sehr feucht gemacht da diese ja sehr viel wasser brauchen. Nun ca. 3-4wochen später sind sie trotz stutzung fast alle braun und gefallen uns garnichtmehr. Sie wurden regelmässig gegossen und es hat auch reichlich geregnet wie sie den nachrichten (niederbayern) entnehmen können. Bitte um rat oder vorzeitige reklamation. Eine pflanze steht ib reinem wasser mit erdanteil seit lieferung und auch diese verfärbt sich wie die bereits eingepflanzten, kann es sich um einen befall handeln? Vielen dank für schnelle rückmeldung. Mfg aus bayern adrian z.

Thujenproblem

Antwort: Ich vermute, das sie trotz regelmäßigen wässerns zu wenig Wasser bekommen haben. Das wird leider oft unterschätzt. Für eine Reklamation müssten sie sich aber bitte mit diesem Bild an unseren Service wenden. Einfach eine kurze Mail an Service@pflanzmich.de




Kommentieren Sie diese Meister-Frage:

   
 
E-Mail (optional):
 
Laden Sie Bilder zu Ihrem Kommentar hoch!
  Bei Antwort/Kommentar Benachrichtigung per E-Mail erhalten
  Newsletter abonnieren
 

Unser Newsletter wird etwa einmal im Monat versendet und enthält extra günstige Angebote, die nur unseren Newsletterkunden zugänglich sind. Werden Sie Teil unserer kleinen grünen Welt - wir halten Sie auf dem Laufenden. Selbstverständlich können Sie unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!

 
  zur Fragen-Übersicht



Abonnieren Sie diese Meister-Frage:

Jetzt neu bei Pflanzmich: Erhalten Sie eine E-Mail, sobald diese Meisterfrage von unserem Gärtnermeister beantwortet oder von Kunden kommentiert wurde. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können interessante Meisterfragen quasi "abonnieren". Probieren Sie es aus!

   
Ihre E-Mail-Adresse: